Hilfe, verliere seit gestern Flüssigkeit, ist das vielleicht Fruchtwas

Hallo ihr lieben,

seit Gestern verliere ich unkontrolliert Flüssigkeit aus meiner Mumu, es ist aber kein Urin es kommt plötzlich gestern 2xmal.
Und heute auch 2xmal, so viel das der Slip ganz feucht wird, di Flüssigkeit ist klar und geruchslos.
Bei meiner Tochter hatte ich keinen Blasensprung, wurde eingeleitet weiß also nicht ob es jetzt Fruchtwasser ist könnt ihr mir helfen#danke

1

hey du,

ist dir denn aufgefallen in was für situationen du flüssigkeit verlierst? wenn du aufstehst? oder einfach so?
es könnte auch ein blasenriss sein!

ich würde an deiner stelle mal ins kh fahren um es abzu klären!

lg lore

2

Huhu,
Bei mir ist das manchmal auch so. Ich verliere Flüssigkeit#schock. Aber ohne Grund - also kein Stress oder so. Mir ist es aufgefallen, das es nach dem aufstehen passiert ist.

Weißt du was das sein könnte?

LG
msm1309

3

Hallo bei mir war das auch so. Es war zwar kein richtiger Blasensprung, aber die Slipeinlage war alle 4 bis 5 Stunden naß. ( das war bei 37+3) Bin dann ins Krankenhaus und die Geburt wurde eingeleitet. Den richtigen Blasensprung hatte ich dann im Kreißsaal.

p.s. Ich weiß nicht ob du eine Hebamme hast, wenn ja ruf sie mal an. Meine hat mir damals so ein Stück papier mitgebracht. Das kannst du dann in den Slip reinlegen und wenn sich das Papier färbt soll die Geburt eingeleitet werden. Wenn nicht ist das nur der Urin.

Vergiss nicht, wenn das wirklich der Blasensprung ist. Muss das Baby innerhalb von 24 Stunden geboren werden.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

liebe Grüße.

4

Hallo,

also ich wäre schon längst mal zum FA gefahren um das zu kontrolieren.
Dann hast du gewißheit was es ist ob Fruchtwasser oder Urin.
Ich ging bei meiner Schwangerschaft sofort zum Arzt als ich das bemerkte.

Also nicht lange warten und ab zum FA .

lg andrea

5

Besorg dir doch in der Apo Lakmuspapier! Das kann man in den Slip legen...wenn es sich ( ich glaube blau ) verfärbt, ist es Fruchtwasser...


GLG Jessi