Offener Muttermund in 20. SSW

Hallo,

habe gerade festgestellt, dass mein MM ganz weich und fingerkuppendurchlässig ist. Sonst hab ich keine Beschwerden. Bin aber total verunsichert - meint ihr, ich sollte ins KKH fahren, morgen zum arzt gehen, oder mir gar keine sorgen machen???

DAnke!

1

Finger weg vom Mumu und dann ab zum FA morgen früh und das abklären lassen.
20.ssw wäre nämlich noch a bissl zu früh...

Lg und viel Glück Stella

2

Hallo,

oh das ist gar nicht gut. Also ich würde sofort ins Krankenhaus gehen an deiner Stelle...

Lg Reni + #baby Jonas 23ssw

3

Hi!

Ich würde zur Sicherheit mal im KH anrufen oder gleich hinfahren... lieber mal nachgucken lassen, meine Kollegin hatte das auch, sie musste sich dann schonen und hat den MuMu verschlossen bekommen, Kind kam dann aber trotzdem "erst" 3 Tage vor ET ganz normal zur Welt, also WENN es was mit dem MuMu ist, muss es aber - wenn behandelt - nicht schlimm sein.

LG und Alles Gute!

Vik+ Mia (3) + #baby Lilith (19+5) + #stern

4

Hallo!

Bei mir fühlt sich der MuMu auch leicht offen an und beinah schwammig weich... So wie immer um den ES herum. Die Fingerkuppe kann ich locker darin "versenken"... Allerdings hatte meine FÄ bei der letzten Untersuchung gesagt, der MuMu wäre zu. Daher gehe ich aus, dass es okay ist.

Vielleicht beruhigt dich das?!

LG, Marina + 2 (B)Engel an der Hand und Miniwunder inside (13 SSW)

5

fingerkuppendurchlässig ist total normal.

und "weich" ist relativ. lass nach schauen - denke aber nicht dass es schlimm ist.

6

Wie kann man das denn fühlen?Traue mich gar nicht so tief rein zu gehe mit dem Finger!Ahhhh!Wie fühlt sich das denn da an?
Gruss Yvonne(heute34 SSw)