Weisser Fleck im Herz wer kennt das und was hat das zu bedeuten?

HAllo,
mein Frauenarzt hat bei der Feindiaknostig einen weissen Fleck im Herzen festgestelt was bedeutet das und wer kennt das auch bzw.hat das auch?

Bis auf diesen weissen Fleck geht es meinem Sohn gut er ist normal entwickelt hat keine Gaumenspalte die inneren Organe sind normal entwickelt und an der richtigen Stelle.

Die Daten :
BPD: 58,6
FOD:73
KU:206,7
FL:/HL: 36
HAt jemand von euch vieleicht vergleichsdaten?


Eure Freddy#ei22+2

1

Hallo Freddy, ich war auch letzte wpche bei der Feindiagnostik, bei 20+2, meine Tochter har auch solche flecken im herz,2stück, die Ärztin sagte die heissen White Spot, deuten aber nicht auf einen Herzfehler hin oder ähnliches, die sind einfach schon mal da, ansonsten ist meine Tochter auch gesund und normal entwickelt,mehr weiss ich leider auch nicht, hoffe ich konnte dir ein wenig helfen,LG Tanja

2

"...mein Frauenarzt hat bei der Feindiaknostig einen weissen Fleck im Herzen festgestelt was bedeutet das und wer kennt das auch bzw.hat das auch?..."


Ich nehme an es geht um einen sogenannten „white spot“, auch "Golfballphänomen" genannt. Das kommt gar nicht soooo selten vor und in den meisten Fällen gehen solche „Flecken“ von selbst wieder weg.

Fachliches:

http://de.wikipedia.org/wiki/Golfballph%C3%A4nomen

Erfahrungen:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=2&id=907682#5822190

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=2&tid=1066131


Liebe Grüße
Sabine

3

Bei der Feindiagnostik finden sie fast immer was, was irgendwie vom Durchschnitt abweicht.

Mein erster Neffe hatte nur zwei statt drei Adern in der Nabelschnur -> Anzeichen für eventuellen Gendefekt.#schock Kind ist kerngesund.

Mein zweiter Neffe hatte einen White Spot -> Anzeichen für eventuellen Herzfehler.#schock Kind ist kerngesund.

4

das wurde bei mir auch festgestellt (also bei meinem Wurm) und die FÄ sagte das kann ein Herzfehler sein (konnte sie bei mir aber ausschließen da am Herzen alles in Ordnung ist) oder ein Zeichen für ein Gendefekt (z.B. Downsyndrom), aber die Chance ist immernoch so gering, das sie meinte bei einer Fruchtwasseruntersuchung ist die Wahrscheinlichkeit ein gesundes Kind zu verlieren 4 mal so hoch. Da durch die US was schief gehen kann.

Man macht sich aber trotzdem Gedanken ich kenn das.

5

Hallo Freddy,

keine Panik unsere Maus hatte es auch. Hab mich damals auch intensiv mit dem Thema beschäftigt, kenne aber keinen einzigen Fall wo es irgendwelche "Schäden" gab... manche haben den white spot, andere nicht...
Gib mal einfach bei google ein, da findest du mehrere Foren in denen die Frage gestellt wurde und alle haben gesunde Kinder bekommen!!!

Mach dich nicht verrückt!!!!!!!!! #liebdrueck

Liebe Grüße, zimt