Härmoriden die xte!!!???

Hallo liebe Mit#schwanger;

ich habe seit gestern ein Problem das ich leider nicht so gut finde (und wenn es das ist was ich vermute dann finden das alle anderen die das auch haben auch nicht toll;-)).
also Problem:
seit ich gestern morgen "groß "war auf der toilette habe ich totale Schmerzen am Darmausgang, hat sonst die male nur geblutet, habe mit dann gedacht das das evtl durch kleine Risse entstanden ist:-(#kratz
die schmerzen gingen aber nicht weg, ich hatte das Gefühl als wenn ich nen kl. Korken noch dazwischen hätte.#gruebel
als ich dann mal nachgeschaut habe sah man das so etwas wie ein Hautknubbel o.Geschwulst nach außen ragte#schock .
War aber nicht am bluten oder so war nur sehr unangenehm und tat etwas weh (trau mich gar nicht mehr auf die Toilette)
Können bzw sind das Härmoriden????#schock:-[#heul
Wenn nicht was kann es dann sein???
Muß Dienstag wieder zum FA, kann das wohl so lange warten( es sei denn die schmerzen werden schlimmer)?

Sorry sorry sorry für die details ging aber leider nicht anders #hicks#hicks#hicks

LG hope5
und morgen nen schönen 3.#niko
und danke schon mal für die Antworten

ET 18.05.08 19+0 SSW

1

Hi Hope,

Hämorrhoiden haben ich auch schon hinter mich gebracht! #heul Mensch, bin ich damals erschrocken als ich einen Knubbel am Afterausgang gefunden habe und der wurde über Tag größer und tat weh. Habe vor lauter Panik bei meinem HA angerufen und bin mittags hingefahren. #augen
Hämorrhoiden sind aber halb so wild (dacht auch am Anfang, dass es nie besser wird). Mein HA hat mit Erlaubnis meiner FÄ einen cortisonhaltige Salbe verschrieben, die ich morgens und abends auf die Hämorrhoide schmieren sollte und das einmassieren mußte. Kamillebäder hab ich auch jeden Tag gemacht und gaaaaaanz wichtig: Milchzucker jeden Tag einnehmen. Das lockert den Stuhlgang und du mußt nicht so sehr drücken (das löst die Hämorrhoide aus).

Du kannst aber auch in der Apo mal nach Faktu akut nachfragen, ich glaube, das darfst du auch in der SS nehmen. Frag dort am besten einmal nach, ob oder ob nicht!

LG und gute Besserung,
Katja mit #ei #ei 21+5

2

hallo,

das hört sich sehr nach hämorrhoiden an.

hatte sie zum glück erst nach der geburt aber dann um so heftiger.
zum einen kannst du viel trinken, dass dein stuhl weicher wird und du nicht pressen musst und zum anderen kannst du ein oder zwei kondome zur hälfte mit wasser füllen und ins gefrierfach legen. wenn sie gefroren sind wickelst du einen in ein tuch und legst ihn zwischen deine pobacken auf die hämorrhoid drauf. hat bei mir super geholfen.
wenn alle stricke reisen gibt es von weleda zäpfchen in der apotheke gegen hämorrhoiden. im beipackzettel steht zwar, dass sie in der schwangerschaft und stillzeit nicht genommen werden sollen aber meine hebi und fa meinten, dass es ok sei.

lg und alles gute !
jasmin

3

Hallo hope5!
Das kenne ich! Das sind die leidigen Hämmorhoiden! :-[ Ich hatte das in meiner ersten Schwangerschaft so ca. 3 Wochen vor Termin soooo schlimm, dass ich freiwillig nach einem KS fragen wollte.
Ich konnte nicht sitzen, liegen, stehen, ... alles hat weh getan. Meine Ärztin hatte mir damals eine Mischung aus vielen Präperaten empfohlen.
Dabei war Faktu akut, aber auch etwas, das etwas betäubt (Gelokodin oder so), Tannosynt Sitzbäder (bzw verdünnt drauftupfen). Einiges ist verschreibungspflichtig.
Gut ist auch Kälte, weil sie dann schrumpfen.
Verstopfung ist gaaaanz schlecht. Also viel trinken!!!
(Diesmal hatte ich es auch schon, aber ich habe es schnell wieder hingekriegt.)
Viel Erfolg!! Und gehe ruhig zu deinem Arzt oder deiner Ärztin oder Hebamme, die sind das gewohnt. Ist besser als sich zu quälen!
Grüße,
Stefanie + Maximilian (22 Monate) + Krümeline (27. Woche)