Boaaaaa ich bin so sauer auf mich!!!

Hi ihr lieben,

ich hab da ein riesiges Problem :-(
Bitte springt mich nicht gleich an in eueren Antworten, ich weiß selber das es total scheiße und unverantwortlich ist!!! #schmoll

Also, ich hab immer gesagt: Wenn ich schwanger werd, dann hör ich sofort auf zu rauchen!

Am anfang hat das mit dem reduzieren total gut geklappt und jetzt rauch ich wieder ganz normal #heul
Ich bin jetzt in der 21 SSW und kann einfach nicht aufhören :-[

Frage an alle raucher Mamis, sind eure Kinder gesund zur welt gekommen bzw. gibt es noch welche unter euch die auch rauchen???

Ich ab so angst, das es dem Baby schlecht geht oder es dadurch sterben kann oder sowas.
Aber nicht mal das, kann mich vom rauchen abhalten.

Ich schäm mich soooo! #heul#heul#heul#heul#heul

Danke schon mal für die Antworten und bitte seid nicht so hart zu mir #schmoll

Ich könnt mich ja selber #klatsch

Liebe Grüße

Laura + #baby inside 21 SSW

1


<Frage an alle raucher Mamis, sind eure Kinder gesund zur welt gekommen bzw. gibt es noch welche unter euch die auch rauchen???>

Gibts bestimmt, wenn auch total untergewichtig ...

Hast Du jetzt nicht so ein schlechtes Gewissen wenn Du Dir eine ansteckst????


Mann, mann, mann, wie Dumm kann man eigentlich sein?


Maximale Grüße

51

die dumme antwort hättest dir auch sparen können

54

#cool ... da fühlt sich aber jemand angemacht ...
Bleib locker

2

bin jetzt auch in der 14 ssw und habe es jetzt entlich geschafft auf zuhören ! aber bestimmt auch nur weil sobald ich ne zigarette angemacht habe mit total schlecht wurde !
und ab und zu rauch ich mir hin und wieder auch mal eine ! aber dann auch wirklich nur eine ! und ich bin mir sicher das es noch genug andere frauen machen auch hier ! auch wenn immer alle sagen das wäre nicht gut fürs kind ! ist ja auch so ! aber von heut auf morgen auf zuhörn ist nun mal nicht einfach !
hoffe dir wird da auch so schlecht von wie mir dann schaffst du das auch ! ich glaub wenn mir davon nicht schlecht geworden wäre wär ich bestimmt immer noch dabei

lg nadine #blume

3

ich rauche... und ich habe 2 gesunde kinder UND DIE KAMEN NICHT UNTERGEWICHTIG ZUR WELT
gut heissen tut es keiner aber naja.
lg simone

8

Untergewicht wäre ja auch noch das harmloseste was passieren kann!!!

45

Spätfolgen heissen Spätfolgen, weil sie später folgen.
Grüße,
Sandra

4

Hi Laura,

doch ich muss hart sein und ich darf das auch, denn auch ich habe vor der Schwangerschaft geraucht und sofort aufgehört als ich erfahren habe, dass ich schwanger bin. Ich habe mir gerade mal Deine Visitenkarte angeschaut....Mensch, da trägst Du jetzt ein hoffentlich gesundes Menschlein unter Deinem Herzen und rauchst weiter. Ich habe 15 Jahre viel geraucht und aufgehört - wie lange kannst Du denn mit 21 Jahren geraucht haben?! Max. 5 oder 6 Jahre?! Das hat einzig und allein mit Willen und Disziplin zu tun. Genau wie bei allen anderen Suchtkranken musst Du den Willen haben. Würdest Du wirklich aufhören wollen, würdest Du es tun.


Stelle Dir mal vor, man stülpt Dir eine Plastiktüte über den Kopf und pustet Rauch hinein..... !!!

LG
awapuhi, die nur mit dem Kopf schütteln kann

23

rauchern fehlt es nicht an willensstärke. das ist ein gerücht. raucher setzen sich immer gegen nichtraucher durch. rat mal wo im restaurant ein raucher mit seinem nichtrauchendem pendant sitzt? genau. im raucherbereich ...

42

na das mit den Raucherbereichen hat ja Gott-sei-Dank bald ein Ende!!!

5

Versuch weiter aufzuhören!
Denk nach,wann du immer rauchst und such dir einen Ersatz und lenke dich ab!
Du schaffst das.denk dran,du tust es für DEIN BABY!!!!
Rede mit deinem Arzt und frag ihn,was du noch machen kannst,versuche alles,was geht!
Ich drück dir die Daumen!


LG Sanni (die aufgehört hat,als der SS Test positiv war)

6

Hmmm ich verstehs nicht, hab sehr viel geraucht vor der ss, aber sowie der Test positiv war, hab ich aufgehört von heut auf morgen, das war schwer aber nun kann ch es mir garnicht mehr vorstellen, aber es nützt ja nix zu prahlen, mir wäre das Risiko zu hoch ein unterentwickeltes, hyperaktives, dauerschreiendes Kind zu bekommen und das kann passieren....ach nöööö dann lieber nen eisernen Willen!

7

Hallo Laura,

der Wille muß letztendlich von Dir selbst kommen.
Vor ein paar Tagen stand bei uns ein kleiner Artikel in der Zeitung. Stichwort: plötzlicher Kindstod.
Eines der Hauptrisiken ist (durch Studien nachgewiesen) das Rauchen während der SS und nach der Geburt.
Ohne Rauchen sinkt das Risiko des plötzlichen Kindstodes um 60% !

VG exot

11

ja,das stand auch in der bild und in einer babyzeitschrift die ich gestern in der apotheke bekommen hab!
ich hab auch geraucht,seit ich 12 bin #hicks und hab es geschafft aufzuhören!
ok,nicht gleich nach dem positiven test,ich hab vielleicht 1 bis 2 am tag geraucht,dann man 2 oder 3 tage gar keine,und da hab ich mir gesagt,was soll das,ich kann 3 tage ohne,dann kann auch auch ganz ohne! und seit der 7 ssw rauche ich keine einzige mehr! #huepf
ok,dafür nasche ich manchmal etwas mehr,und hab auch schon 16 kg zugenommen,aber das ist mir lieber,als das ich mein kind gefährde. nicht nur das,die eingene gesundheit dankt es einem auch!
tja,vor nem jahr hätt ich niemals gedacht das ich mal so rede,geschweigedenn das ich m al nichtraucherin bin #freu

lg carolin + boy 35ssw

9

hmm also von mir wirst du keine anmache erhalten denn am ende muss es jeder selbst verantworten können...

beim ersten war ich erst 17 und naja hab weiter geraucht...wollte reduzeiren abr das is nur vormachen ...ich hab eine schachtel am tag geraucht...

nun erstmal ein schock

mein sohn hatte fehlbildungen die sofort operiert werden müssen nach der geburt damit er eine chance hat zu übrleben...er kam 6 wochen zu früh und es war danach ein langer kampf um ihn...den wir letzendlich gewonnen haben

es lag NICHT am rauchen...es war keine rauchertypische fehlbildungen und er hatte für die 6wochen zu früh ein gutes gewicht...2780


als er vier monate alt und eigtl auch alle ops gut hinter sich hatte und so ca 6-8 wochen zu hause war hörte er einfach auf zu atmen...er hatte einen atemstillstand und beinah wäre mir mein kind gestorben...eigtl wollte ich ihn schlafen lassen(er schlief immer bis9) aber um sieben musste ich unbedingt zu ihm und da war er schon dunkelbla...zwei std später wäre er auf jeden fall tot...man ging vom plötzlichen kindstot aus der knapp vrehindert werden konnte...

er hatte insgesamt vier schwere atemstillstände und eigtl hätte er das ganze jahr in der klinik bleiben müssen aber ich habe darum gekämpft ihn mit nach hause zu kriegen...vorraussetzungen waren überwachungsgeräte die er 24 std tragen musste, notfallmedikamente und intensiveinführung in die wiederbelebungsmaßnahmen bei säuglingen...

wir wissen die ursache bis heute nicht...vielleiht die viele nakosemittel nach der so frühen geburt...ich weiss es nich...


seit er ca 2einhalb ist geht es ihm soweit sehr gut...evtl irgendwann noch operationnen ...und durch die erlebnisse ist er zurückentwickelt...aber das wird er alles aufholen können irgendwann...vielleicht wird er die erste klasse nich unbedingt schaffen und reden kann er auch sehr schlecht...aber wenigstens ist meine angst nicht mehr berechtigt das er dauerhaften schasden trägt


ich hoffe es war nciht zu krass jetzt...das erste wie gesagt war schicksal das hatte ncihts mit dem rauchen zu tun die atemstillstände können durch den stress sein und durch die beatmung die er benötigte...alle umstände halt


ich rauche trotzdem nciht mehr und werde auch nciht weider anfangen...und mein zweites baby wird sauber aufwachsen soweit es geht da ich von rauchern umgeben bin logischer weise heutzutage...abr ich muss mir keine vorwürfe mehr machen das ich evtl an evtl komplikationen schuldbin

dask ann echt kaput machen glaub mir

10

Hi,

ich kann Dich gut verstehen, aber trotzdem muss ich Dir sagen, dass ich es nicht gut finde.
Ich rauche jetzt seit gut 9 jahren nicht mehr und ich bin soooo froh.Manchmal wache ich jetzt nachts auf, und träumte davon, dass ich wieder mit dem rauchen angefangen habe, während der Schwangerschaft.#schock
Das Kind kann natürlich gesund zur Welt kommen, vielleicht kommen die Spätfolgen erst später, da möchte ich mich gar nicht so äußern , sonst bekomme ich noch von Muttis die rauchen, einen auf den Deckel.
Ich kann Dir nur sagen, versuche es zu lassen. Es tut Dir gut und dein Kind wird es Dir bestimmt danken.
Sorry fürs #bla#bla
Viel Glück