Wann bekomme ich das Gefühl, dass ich Schwanger bin?

Hallo Ihr Lieben,

bisher lief meine Schwangerschaft völlig proplemlos, keine Übelkeit, kein Apettit, kein Ziehen, keine Schmerzen, einfach nichts.
Dabei habe bis vor 2 Wochen noch in der Produktion gearbeitet, da stand ich manchmal unter Stress, aber selbst da hatte ich keine Anzeichen. Jetzt arbeite ich im Büro, totale Ruhe.
Bin jetzt in der 18+2 SSW, wann merke ich denn endlich was?
Hatte mir die erste Schwangerschaft anders vor gestellt#kratz. Sind das gute Anzeichen oder Schlechte?
Selbst wenn ich mich mal aufrege, kommt nicht so oft vor, gibt es keine Anzeichen. Mache mit schon gedanken, ob da auch alles in O. ist.
Sorry fürs #bla#bla.
Hat da ja jemand die gleichen Erfahrung?
#blume fürs Zuhören.

1

Sei froh, dass du nicht die üblichen Probleme hast. Es ist nicht witzig den ganzen Tag im Bad zu hängen oder Rückenschmerzen, Krampfadern, Herzrasen ohne Ende zu haben.
Aber keine Angst. Spätestens wenn du so 10 kg mehr auf die Wage bringst und mit deinem Bau überall dagegen rennst und ständig kleckerst dann wirst du es merken, dass du schwanger bist und dann wirst du dir wünschen, dass die SS schnell vorbei geht. Wenn die SS dann vorbei ist, wird es nicht selten passieren, dass du dir dein Baby wieder in deinen Bauch wünschst - so ist das ;-).
Bei meinem Großen hatte ich die ganze SS über keine Anzeichen (ausgenommen der große Bauch am Ende) und keine Probleme. Diese SS ist komplett anders. Da habe ich wirklich alles mitgenommen, was es so gibt. Ach ja - mein Großer kam gesund in der 41. SSW zur Welt :-)

3

Oje,

das hört sich gut an#kratz

Dann habe ich noch etwas zeit.

#blume

2

Also, ich fühle mich besonders jetzt, im 2. Trimester, wo ich nicht mal mehr irgendwelche Schwangerschaftsanzeichen habe, auch so gar nicht schwanger. Ich wette aber, das wird sich ändern, wenn der Bauch anfängt zu wachsen und man irgendwann Kindsbewegungen spürt. Kann sich nur noch um wenige Wochen handeln :-)

LG, Brilli (16.SSW)

4

Das Gefühl, schwanger zu sein, das hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft ab dem Moment, wo ich meine Tochter gespürt habe (das war in der 17.ssw). Dann kam auch so langsam der Bauch und immer regelmäßigere Bewegungen.

LG Steffi