Foliensträhnen ja oder nein?

Hallo und guten Morgen zusammen,

ich bin in der
32. SSW und war während der ganzen Schwangerschft tapfer und artig und habe schön auf Sonnenstudio und Haarefärben verzichtet. :-D Jetzt bin ich aber an einem Punkt angelangt, an dem mich die Schwangerschaft einfach nur nervt und ich mich selber nicht mehr ansehen mag. #augen;-) Meine Haare sehen fürchterlich eintönig aus und ich habe mir überlegt ein paar Highlights mit Foliensträhnen setzen zu lassen.

Hat jemand sich jemand von Euch auch Strähnen setzen lassen? Ich denke das dürfte doch eigentlich nicht gefährlich sein, da die Foliensträhnen nur ins Deckhaar sollen und diese Art von Strähnen nicht bis an die Kopfhaut gesetzt werden.

Was meint Ihr? #kratz

Viele Grüße und ein schönes Wochenende.

Nadine + Lara Sophie inside (32. SSW)

1

Hallo,

ich hab bis jetzt auch nix machen lassen, aber nun hab ich mir auch überlegt zum Friseur zu gehen.
Und ich möchte mir auch Strähnen machen lassen. Weil komplett färben is mir zu gefährlich.
Es spricht nix dagegen, denn die werden ja weiter hinten angesetzt und bleiben der Kopfhaut fern.
Ich möchte mich auch wieder ein bisschen wohler fühlen.
Also ab zum Friseur...

Lg Reni + #baby Jonas 23ssw

2

hi!

strähnchen kannst du ohne bedenken machen lassen.

meine freundin hat sich die haare sogar komplett gefärbt und ihrem burli gehts auch super.

lg, sandra 40.ssw

3

Hallo Du!

Ich bin zwar nicht so weit wie Du, aber antworte trotzdem mal.

Ich wollte auch erst die ganze SS auf Haare färben und Sonne verzichten. Die Sonne steck ich ganz gut weg, aber das Haare färben...

Hab schwarze lange Haare und mittlerweile einen 3cm langen mittelblonden Ansatz... Kannst Dir ja vorstellen wie ich aussehe.
Jedenfalls hab ich mich entschlossen zum Friseur zu gehen, leider wurde die schwarze Farbe nicht angenommen von meinen Haaren (kommt in der SS wohl öfter vor).

Kurz und knapp, versuchs - es gehen so viele zum Friseur und Beweise dass es dem Kind schadet gibt es nicht. Nur den Nachweis der Partikel im Fruchtwasser.


Liebe Grüße, lass Dich schön verwöhnen!

Wunschi
12 SSW

4

Guten Morgen.

Ich hab mir gesten Strähnchen machen lassen.
Ich seh das genau so wie du, die Farbe wird nicht direkt auf der Kopfhaut angesetzt.

Und ich muss sagen, dass ich mich danach super gut gefühlt habe. Es hat wirklich gut getan sich verwöhnen zu lassen.;-)
Ich komme jetzt in der Schwangerschaft nicht nochmal zum Frisör, wegen Umzug und bald einem Riesenbauch

Also ich würd es machen!
Hab in einem Schwangerschaftsratgeber auch gelesen dass man Strähnchen ruhig machen lassen kann.
Bei einmal hab ich kein schlechtes Gewissen!!!

#klee
Kathrin & #ei#ei#ei
14+5

5

Hallo,

Lass es machen !!!
Deinem Fratz schadet es nicht und du wirst dich danach wie neu geboren fühlen ;-)

Ich habe auch einmal die Haare färben lassen, auch Folienstränchen.
Normal lasse ich das 2-3x im jahr machen, im Juni wäre dran gewesen und jetzt irgendwann... habe dann bis September verzichtet und es dann machen lassen und gehe nun erst wieder, wenn die Kleine 2-3 Breimahlzeiten bekommt.

Also, ein Kompromiss, bin ich gut auskommen, mich gut dühle und meinem Kind nicht schade.

Viel Spass beim Frisör, lass dich verwöhnen und geniesse :-)

Steinchen mit Constantin 03.12.05 und Carolina 35.SSW

6

Guten morgen!

Bin gelernte Friseurin! Und kann euch nur sagen, dass es erst mal keine 100% Bestätigung gibt das die Farbe schadet. Da Foliensträhnen auch nicht auf die Kopfhaut aufgetragen werden, ist das eh kein Problem. Das einzige was euch passieren könnte ist, dass die Farbe durch die ganze Umstellung des Körpers nicht so wird wie sonst.

Ich selber habe mir wärend meiner 1. SS auch die Haare gefärbt, 1. weil ich ja gearbeitet habe und nicht wie manche einfach darauf verzichten konnte ( sieht ein bißchen blöd aus, wenn die Friseurin aussieht wie ein Schlumpf) 2. denke ich auch dass man sich in der SS wohl fühlen sollte. Mein Sohn hat keinen Schaden.

Ich hoffe ich konnte euch ein wenig die Zweifel nehmen.

Ganz liebe Grüße


Lale

8

"Und kann euch nur sagen, dass es erst mal keine 100% Bestätigung gibt das die Farbe schadet."

#schock Na toll! Würdest Du in der Schwangerschaft was essen oder trinken, wo es zwar "nicht 100% sicher" ist, daß es auf jeden Fall schadet - aber ausgeschlossen ist es auch nicht?

Es ist auch nicht "100% sicher" daß ab und an ein Glas Wein schadet. Es ist nicht 100% sicher, daß das NICHT schadet, und daher verzichtet man drauf!!!

9

Ich habe ja nicht gesagt, dass ihr euch die Haare färben müsst oder sollt. Ich habe nur gesagt wie meine Info ist und ,dass niemand weiß ob es überhaupt schadet.

Wenn du so eine Angst hast, dann lass es doch einfach und mach mich hier nicht so blöd an.

weitere Kommentare laden
7

Komplett färben würde ich nie. Bei Emma habe ich mir auch im 7. Monat Strähnchen machen lassen. Das halte ich für völlig unbedenklich.
Bin jetzt erst in der 10.SSW, werde wohl noch bis zum ca. 5. Monat warten und dann müssen auch wieder Strähnchen rein;-).

Lg

malis + Emma (13 Monate) + #ei10.SSW