Übungswehen oder Stress?

Hi!
Wie fühlt sich denn der Unterschied an? Habe seit 2 Tagen immer wieder einen sehr harten Bauch (manchmal über 15min), der ziemlich schmerzhaft ist. Sind das ÜBungswehen? Ich hatte schon einen ziemlichen Stress die letzten Wochen, wird auch nicht unbedingt besser in nächster Zeit mit 2.5jährigem Sohn, 50% Job, wochenlanger Grippe, Spitalaufenthalt des Kleinen, Weihnachtseinkäufe (sehr wenig!) und jetzt Antibiotika.
Also, was meint ihr?
#danke und lg bejoyful mit Andri *14.4.2005 und #schwanger 29ssw

1

hi du,
hm, ich denke, es sind durch stress ausgelöste übungswehen, oder? ich hatte in der 25. ssw so viel um die ohren (arbeit, hochzeit organisieren), dass ich auch ein paarmal pro stunde einen harten bauch gekriegt habe und auch schmerzen hatte (so ein ziehen). da war wirklich schonung angesagt: hinlegen, wirklich!! ich bin erst 4 tage später zum arzt, weil wochenende etc., das nächste mal würde ich eher früher gehen. dem zwerg ist nix passiert, aber als die krämpfe nachgelassen haben, hat er 1 tag lang so doll gestrampelt, dass ich mir richtig sorgen gemacht hab. der arzt hat mir dann magnesium verschrieben, damit es nicht wieder kommt. (magnetrans von stada, glaub ich). und 1 woche krank geschrieben. das hat mir wirklich geholfen.
wenn du schon selber sagst, dass du denkst es könnte am stress liegen, dann versuch dich WIRKLICH zu schonen! lass dich krank schreiben! (bei grippe und krankem kind zusätzlich ist das ein muss, finde ich ...)
gute besserung!!
lg
anjulia
29. ssw

2

hm schwer zu sagen#kratz
übungswehen werden meist als ziehend beschrieben.
so als wenn ein gummiband um den bauch gelegt ist was sich zuzieht.
aber du bist doch schon soweit das ctg geschrieben wird? war denn da mal was drauf?

lg fish + #baby finchen 34.ssw

3

Nein habe noch kein ctg gemacht. Hatte das glaub auch in der 1. ss nie? #kratz Macht man glaub in der Schweiz nicht...

4

hm komisch bei mir machen die das schon lang..#kratz
das is halt das einzige wo man´s wirklich sieht.
frag doch mal bei deinem FA oder deiner hebi ( falls vorhanden) nach?

weiteren Kommentar laden