Nabelschnur um Hals?????? WICHTIG

Hallo!

Bin jetzt 12+6 und habe beim letzten 3 D Ultraschall am Dienstag gesehen, dass bei meinem kleinen Baby die Nabelschnur um den Hals liegt, wie ein Schal der vorne nicht zusammen geknotet ist.

Jetzt habe ich Angst, dass das nicht normal ist. Mein Arzt hat zwar gemeint es kommt öfters vor und solange sie nicht mehrmals um den Hals liegt, macht es nichts.#

Ich mache mir aber trotzdem Sorgen.

Hatte jemand von euch das gleiche.


Das letzte Mal lag sie noch vorne, kann sich das wieder ändern?????

Es ist meine erste Schwangerschaft, und da bin ich doch etwas nervös.

Danke Verena

1

Hi Verena,
du brauchst dir keine Sorgen zu machen.

Das ändert sich noch so oft wo die Nabelschnur liegt. Die Krümel spielen ja auch damit...

Da die Kleinen ja im Bauch eh noch nicht atmen ist das völlig egal.

LG
Andrea

2

mach dir bitte keine Sorgen das macht tatsächlich nix,die Nabelschnur hat so eine glatte oberfläche das sie sich fast nicht zusammen knoten kann sie ist so rutschlig das sie sich immer wieder auseinander windet.Und solange sie nicht mehrfach um den Hals liegt kann es für dein Mäuslein auch nicht gefährlich werden.vg KAthl5 36ssw

3

Hallo Verena,

also Du solltest dem wirklich nicht so viel Beachtung schenken! Das hört sich erstmal krass an, aber die Babies haben ständig die Nabelschnur um den Hals (manche ja sogar bei der Geburt noch). Das heißt aber nicht, dass sie daran ersticken.
Übrigens: die Lage Deines Kindes und somit auch der Nabelschnur ändert sich in Deiner frühen SS noch STÄNDIG (ich bin jetzt Ende 39. SSW und das Kind dreht sich noch seitwärts!)

Alles Liebe, Silke

4

#tasse guten morgen#tasse

Also mein Sohn hatte sie 3mal bei Geburt um den Hals, sie war einfach super lang. Naja nach dreimaligem um den Hals liegen nicht mehr er kam raus und die Hebamme konnte ihn mir nur bis aufs Schambein legen und mußte ihn "entwickeln"
er hat gemacht er ist heute 6 eingeschult und ein kräftiger Junge mit keinerlei Problemen!!!!
Also Kopf hoch dein Baby hat auch noch viel Platz im Bauch und kann sich frei bewegen.........

LG MAU#stern

5

Danke für eure schnellen Antworten!

Bin jetzt schon beruhigter.

DANKE und noch eine schöne Schwangerschaft.

PS.:Habe ein paar Bilder hochgeladen, falls wer gucken will.

LG Verena