Zimt gefährlich in der SS?

Hi..

Ich hab' da mal ne Frage...
Meine Schwester war damals auch in den kritischen 12 Wochen als Weihnachten war. Ihr hat der FA damals verboten zimthaltige Lebensmittel zu essen. Mir hat er diesbezüglich nichts gesagt, und so wollt' ich mich jetzt mal erkundigen was Ihr darüber wisst?!?! #kratz

Vielen Dank!
Nicky

1

Hallo Nicky!

Soweit ich weiss sollte man nur auf Zimt verzichten, wenn man zu vorzeitigen Wehen neigt. Ich habe die ganze Schwangerschaft über nicht darauf geachtet und immer mal wieder Zimt gegessen.

Du isst ja auch nicht pfundweise von dem Zeugs. Also ich würde mir da wirklich keine Sorgen machen.

Alles Gute Dir!
Liebe Grüsse
Astrid mit Dominik und Patrick (33. SSW)

5

Hi..

Danke für Deine Antwort.
Mir geht's mehr um die speziellen Cornflakes, weiss nicht ob Ihr die in Deutschland auch kennt, sind so mit Zimt. Ich lieb' die sowas von stark, ess' aber nur einmal pro Monat davon. Sollt' also demnach nix machen, oder? #schein

Gruss
Nicky

7

Hallo Nicky!

Nee... das dürfte wirklich nichts ausmachen. Lass Dir die Dinger schmecken #mampf .

Liebe Grüsse
Astrid

2

Hi,

ich weiß nur dass Zimt wehenanregend sein soll.
Hab aber noch nie gehört, dass mann in der Frühschwangerschaft keinen essen soll #kratz

Vielleicht wissen andere ja mehr.

LG, Bille 38+2

3

Zimt (wie Nelken) im Übermaß genossen kann wehenanregend wirken. Muß nicht.

Normalerweise wird das gegen Ende der Schwangerschaft interessant. Besonders bei Frauen ÜBER ET, die mit einem konzentrierten Zimt/Nelken/Ingwer/Eisenkrauut-Tee die Wehen anzuregen versuchen.

Ganz ehrlich: Wie ich Dich in den Foren kennenlernen durfte, wirst Du allein schon aus Figur-Gründen keine 3 Pfund Zimtsterne pro Tag in Dich hineinstopfen, oder? ;-)

Also: Gegen ein bißchen Weihnachtsgebäck mit Gewürzen ist nichts einzuwenden.
Aber alles hat eben auch seine Grenzen...

Lieben Gruß von Katja

6

Hi..

Ne, 3 Pfund werd' ich sicher nicht essen, schon allein wegen der Übelkeit nicht, die langsam aufkeimt. ;-)
Es geht mir auch weniger um Zimtsterne, denn die hab' ich eh nicht gern, doch um die Kornflakes. Es gibt da so spezielle, sind echt lecker. :-)

Gruss
Nicky

4

Ich hab letzten Donnerstga meine FÄ gefragt und sie meinte, man soll mit Zimt vorsichtig sein. Immer mal nen Zimtstern ist in Ordnung, aber nicht übertreiben.