Gleich FA-Termin und Angst vor Zuckertest....würg....

Guten Morgen ihr lieben Kugelbäuche,

ich hoffe euch allen geht es gut! Mir eigentlich schon. Habe gleich Termin und freue mich eigentlich schon meine Kleine kurz zu sehen. Aber ich muss heute diesen blöden Zuckertest machen....und ich hab so eine Angst davor.

Ich musste mir in der Apotheke so nen komischen Sirup von Accu-Check holen. Das sind 300ml und die muss ich auf einmal innerhalb von 5 Minuten trinken. #schock

Ich hab Angst, dass mir danach richtig schlecht wird! Nehme mir auf jedenfall nen Müsliriegel mit den ich mir reinpfeifen kann sobald ich wieder darf. Muss danach noch arbeiten, hoffe das geht gut.

Habt ihr Erfahrungen?

LG Susan + #baby 26. SSW

1

ich hole jetzt meine ergebnisse , so schlecht schmeckt das nicht , ich finde das schmeckt wie die Kaubonbons mamba oder maoam, dein BZ steigt erstmal wenn du das tringst dann wirst du erstmal keinen hunger haben, es bloss nicht zwischen durch nachher sind d ie werte zu hoch.

Jenny 30 SSW

2

guten morgen!
keine sorge, der sirup schmeckt wie leckerer johannisbeersaft und is echt nicht schlimm! das schlimmste am test is dass es so lange dauert. mich hatte die warterei genervt. zwischendurch wird einem dann immer ins ohr gepieckst...
nimm dir auf jedenfall ein buch mit oder so...
viel glück!
janine et-6#blume

3

Also ich fand das Zeug auch nicht schlimm. Es gibt besseres, aber naja.

Da es deinen Zuckerspiegel hoch treibt, wirst du erst mal keinen Hunger kriegen. Ich bekam erst kurz vor der letzten Messung richtig Hunger.

Habe dann nach der letzten Messung richtig gefuttert. Schlecht oder unwohl war mir eigentlich gar nicht.

LG, Bille 38+2

4

Hallo,

ging mir genauso war am Dienstag beim Zuckertest.
Ich dachte auch, das kann ja was werden, da ich immer morgens Probleme mit dem Magen haben.:-(
Aber der Saft schmeckt garnicht so übel, ist nicht süß ( ich dachte vorher schmeckt wie reiner Zucker #schock) und da ich richtig Durst hatte, war mein Saft in einer halben Minute weg.;-)
Also viel Spass und es wirklich nicht schlimm.

Gruß Silvi mit Antonia 30. SSW