Herz schlägt- HCG steigt nur schwach-vorsicht lang

Hallo Ihr Lieben, hatte schon öfters mal gepostet und bin immer noch bei keinem Ergebnis:
Ich fang noch mal von vorn an und danke schon jetzt für Eure Geduld das Ihr bis zum Ende lest.

Seit dem 03.DEC fahre ich Achterbahn. Ich habe Ende November 2 Schwangerschaftstests gemacht. Beide positiv. Hatte am 03. DEC. meinen ersten FA Termin (seit dem 01 DEC. auch leichte Schmierblutung). FA sagt ich solle mich auf eine evtl. AS einstellen, sieht so aus als würde ich meine Mens bekommen.Im Ultraschall 2 Fruchthüllen-leer. Blutabnahme HCG Wert ist da. Mittwoch darauf wieder Blutabnahme. Leichter HCG-Wert-Anstieg. Leere Fruchthülle.
Freitag Anruf bei FA (es war mein Geburtstag), leider wieder nur schwacher Anstieg des HCG. Ich soll am Montag in die Praxis kommen, dann wird für die Überweisung zur AS fertig gemacht.
Super Geb-geschenk oder? Ich mich seelig und moralig auf eine AS vorbereitet und am Montag zum FA. Dort nochmal US und siehe da da schlägt ein kleines Herz. Ich war wie vor den Kopf geschlagen. Konnte mich kaum auf den Beinen halten. Jetzt doch keine AS sondern wieder warten. Erneute Blutabnahme. wieder nur leichter Anstieg. Heute wieder FA und US: Herz schlägt noch. Fruchthülle leicht gewachsen aber der HCG-Wert pass nicht. Wert von Montag liegt bei knapp 700, und das in der theoretischen 8 SSW. FA ist mit Ihrem Latein am Ende und hat mich ins KKH überwiesen, die hätten ein besseres US-Gerät. Ich dann dahin getiegert. US machen lassen und leider auch zu keinem Ergenis gekommen. Außer das eine Herzaktion zu sehen ist. Mußte dort auch noch mal Blut lassen und darf am Freitag wieder antanzen. Ich könnte schrein. Ich möchte das es endlich zum Ende kommt, diese Ungewissheit macht mich echt fertig. Im Geschäft gibts jetzt auch Ärger da ich so in der Schwebe hänge und man nicht weiß ob man mit mir rechnen kann. Kollegen haben Urlaub und müßten ggf. für mich einspringen. Aber die Ärzte kommen zu keinem Ergebnis und eine AS wird von Tag zu Tag verschoben. So lange der HCG nicht sinkt oder das Herzchen aufhört zu schlagen.
Ich habe so die Nase voll, ich gehe morgen zur FA und lasse mich krankschreiben. Das Geschäft kann mich dann mal gerne haben und die Kollegen können planen.

Ich kann mich nicht mehr über diese Schwangerschaft freuen- will endlich ein Ergebnis, egal in welche Richtung. Bin nur noch am heulen.

Danke nochmal fürs zuhören und vielleicht gibt es ja die ein oder andere die schon mal solche oder ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

Ich wünsche allen Kugelbäuchen eine schöne Schwangerschaft.

LG Anja


1

Hallo Anja,

ich kann sehr gut nachfühlen wie es Dir geht, denn ich warte im Moment auch und das seit dem 29.11.
Meine Geschichte steht in meiner VK.
Aber seit dem letzten Termin bin ich etwas lockerer geworden und mache mir nicht mehr so viele Gedanken.
Ich sage mir immer: entweder es hat funktioniert und ich werde im August zum 2ten mal Mama, oder es hat nicht sollen sein und nach einem Tief kommt igendwann wieder ein Hoch.

Ich drücke Dir beide Daumen#klee
LG Carina, die diese Warterei auch satt hat#schmoll

5

Tja so habe ich bis Montag auch gedacht. Aber jetzt schlägt das Herzchen und ich hänge in der Schwebe. Hinzu kommt, daß meine Chefin (ich bin ihrer Vertretung) am WE in Urlaub will und jetzt die Felle davonschwimmen sieht und ungerecht wird. Deswegen lasse ich mich morgen auch krank schreiben. Meine Gesundheit und die schwangerschaft haben jetzt Vorrang, egal wie es ausgeht.
Ansonsten klar neuer Versuch, neues Glück
LG Anja

2

Hallo Anja,

was für ein Hin - und Her. Das kann ich nachvollziehen, wie es Dir dabei geht. Da Du aber in Deiner VK schon mal 8. Woche eingetragen hast, denken wir jetzt mal alle für Dich ganz ganz positiv und glauben an eine intakte Schwangerschaft mit einem kleinen Kämpfer.
Alles alles Gute!!!

LG, Josia2

3

Lieben herzlichen Dank für die aufbauenden Worte.
LG Anja

4

du arme ich leide mit dir....

also bei mir war es nciht ganz so schlimm habe mir sehr ein kind gewünscht.... da die letzten male immer nur meine periode kam wenn ich mit eigenen augen gesheen habe das ich nicht schwanger bin(ssw-test)dackelte ich ende oktober zu rossman und hab nen test geholt war wieder eine woche drüber. naja der test war positiv und ich geschockt weil ich gar nicht mehr damit gerechnet hatte. denise heulend vor freude zum arzt (vertretung da meiner im urlaub war)und was sagt der? da ist nicht, der test bei uns ist auch positiv aber er würde ne zyste sehen,könnte der grund für die hcg werte im blut sein...


denise wieder heulend vor trauer nach hause.....eine woche später immernoch keine periode nächster test immer noch positiv.....zu meinem arzt der sah dann eine fruchthöhle....mein herz schlägt bis zum hals! LEER! Nein das darf doch nicht war sein.....

2wochen warten jeder tag kam mir vor wie eine woche!

dann die erlösung ein kleiner punkt in der fruchthöhle und ein herzlichen glückwunsch sie sind in der 8.woche...

na ja ich freue mich trotz allem riesig habe am monat wieder einen ultraschall gehabt und wenn man nicht nur ein herzchen sondern auch die menschliche form sieht dann ist man schon glücklich!

drücke dir die daumen das alles gut geht!
würde mich freuen wenn du mich auf dem laufenden hälst sind dann ja fast gleich...


liebe grüsse und sorry wegen dem vielen bla bla

denise

6

Hallo Denise,

melde mich gerne noch mal was bei mir rauskommt, wenn ich es aber behalten sollte, werde ich sicherlich zurückgestuft. Die fruchthülle ist erst 5mm groß. Ich denke in der 8.SSW sollte man schon mehr sehen als ein kleines Herz von 2mm Größe.

Hoffen wir, daß ich einen kleinen Käpfer in mir habe.

LG Anja