Darf man Arnica Globuli in der Frühschwangerschaft nehmen?

Hallo,

wer weißt das, darf man Arnica Globuli in der Früh bzw Schwangerschaft nehmen?

Ich bin jetzt in der 7. SSW und mir tuen immer wieder die Weissheitszähne weh und möchte vielleicht daher vorsichtshalber Arnica Globuli nehmen, oder gibt es da was anderes homoöpathisches?


Gruß
Heidi

1

Also ich habe gerade letzte Woche meine Ärztin noch gefragt, ob ich eine Arnica Salbe gegen meine Rückenschmerzen verwenden darf.
Dagegen hatte sie keine Einwendungen.

Ich meine auch schon mal gelesen zu haben, dass Hebammen gegen irgendwas zu Arnica Kügelchen raten.

Liebe Grüße
Algarve

2

Hallo Heidi,

normal ist das kein Problem. Allerdings meinte meine Hebamme (musste mir 2 Weisheitszähne ziehen lassen), dass die Potenz wichtig ist.
In der Schwangerschaft nicht höher als C30. Sonst dürfte das keine Probleme geben. Würde aber, wenn du unsicher bist, einfach mal bei einer Hebamme nachfragen. Die kennen sich normal gut aus.

Wünsche dir alles Gute
lg
Nicki mit ihren Mädls Sina (Jan. 04) und Lisa (28. SSW)

3

Hallo,

wann wurden dir in welcher Woche die Weissheitszähne gezogen?
Was für Medikamente hast du da genommen dazu?


Bitte um Rückinfo!


Gruß
Heidi

5

Hallo Heidi,

also da war ich schon weiter als du - in der 21. Woche. Mein Arzt meinte, das wäre in Ordnung wg. der Narkose, da dann ja bereits die Organe ausgebildet sind.

Ich hab vor und nach der OP Arnica genommen. Der Arzt hat mir noch Pyralvex verschrieben. Ist ein pflanzliches Mittel, das auf das Zahnfleisch aufgetragen wird und es beruhigt bzw. die Entzündung raus zieht. Allerdings sagte er, ich soll nicht viel nehmen. Medikament ist nunmal Medikament.
Gegen die Schmerzen waren Paracetamol (ich glaube, so 3 am Tag) in Ordnung. Ich hab immer halbe genommen, falls ich eine gebraucht habe.
Meine Hebamme gab mir auch noch Hypericum. Aber das würde ich in der FrühSS lieber doch weglassen.. Johanniskraut soll da nicht gut sein, hab ich mal gehört.
Ansonsten hab ich nur viel gekühlt.. hat alles etwas länger gedauert, weil ich auch noch ne Zyste, Entzündung und Aphten hatte bzw. dann bekam, aber es war dennoch gut zu überstehen.

Gruß
Nicki

weiteren Kommentar laden
4

hallo,
meine homöopathin hat gemeint, das hoch und höchstpotenzen (also ab c200) in der frühss im idealfall nicht gegeben werden sollen..... (hat mir dann aber trotzdem eine c200 potenz verabreicht)
niedrige potenzen sind gar kein problem.
bist du denn sicher, dass arnica bei deinen weisheitszahnschmerzen hilft? ( hat dir das ein homöopath/heilpraktiker verabreicht?) sonst würde ich eher arnika tinktur aussen auf die wange tun....oder ein kirschkernsäckchen...
gute besserung wünscht lu mit #baby#baby im bauch