Ganz blödes Gefühl, dass irgendetwas schlimmes passiert ... 27.SSW

Guten Abend!

Ich weiß auch nicht, wo ich anfangen soll. Aber mich beschäftigt dieses Thema, seid ich weiß, dass ich #schwanger bin.

Hatte von Anfang an das Gefühl, dass irgendetwas schief gehen könnte, so sehr sogar, dass ich nachher kein #baby in den Händen halten werde.
Naja, das kennen jetzt bestimmt ein paar von euch. Aber es überkommt mich momentan ganz oft. Vorhin hab ich Spucktücher gewaschen und dabei dieses mulmige Gefühl bekommen, dass ich sie nachher garnicht "brauchen" könnte, weil noch etwas passiert. #schock

Mein Mann meint wohl langsam, ich spinn. Aber er sagt immer, bei Timo hattest du auch Sorge und es ist alles gut gegangen. #augen
Aber diesmal ist es anders #heul

Vorgestern bei der VU waren alle Werte der SSW entsprechend, Gewicht war bei 750g, er meinte, das wäre völlig ok, leider seh ich das jetzt etwas anders, alle anderen wiegen in der Woche schon mehr. Naja, Länge war 33 cm.

Ich weiß auch nicht und jetzt spinn ich inzwischen völlig, und hab auch noch Angst, dass ja was mit Timo sein könnte #augen#heul
Weiß nicht, ob man das auf die Hormone schieben kann, aber es kommt mir alles so vor, wie eine "schreckliche Vorahnung", also wirklich schlimm. Aber keiner glaubt mir, oder kann mich beruhigen.

Hat das jetzt mit der #schwanger zu tun? Geht es vielleicht jemandem ähnlich.
Würd mich echt freuen, wenn mir jemand etwas von sich in der Hinsicht berichten könnte.

LG Christina + Timo 17mon. + #baby-girl 27.SSW

1

Du sprichst mir aus der Seele...Bei meinem ersten Sohn hatte ich nix in der Schwangerschaft und jetzt,HORROR...
Besonders da bei uns in der Family ne neigung zur Frühgeburt gibt.Mach mich schon ganz verrückt.Manchmal überleg ich sogar ob ich überhaupt schon Sachen für den kleinen kaufen soll...
Ich glaube wir machen uns einfach nur selber verrückt...

LG hagebutte76....

2

Danke für deine Antwort!

Ja, bei Timo damals die SS war nicht einfach. War in der 27.SSW und in der 30.SSW im KH gelegen, hab Lungenreife bekommen und sollte mich auch auf ne Frühgeburt einstellen. GMH stark verkürzt und innen offen ...

Diesmal hab ich wirklich eine Bilderbuch-SS. Ich kann mich nicht beschweren. Manchmal "vergess" ich tagsüber sogar, dass ich SS bin und mir fällt es dann nur auf, weil mein Bauch im Weg ist ;-)

Und trotzdem mach ich mich diesmal verrückt. Ich weiß auch nicht, wo das herkommt.

Aber es geht mir jetzt schon etwas besser, da ich es mal aufgeschrieben hab. Und wenn was passiert, naja, so blöd es klingt, verhindern kann man es ja meist nicht.

Ich werd mich jetzt erstmal mit ner Tasse Tee auf die couch legen und hoffen, dass sich meine Gefühle wieder etwas beruhigen.

LG Christina

3

hi!

Mir ging das auch so und ich habe das meiner FÄ erzählt.

Sie meinte, das ist durchaus normal.
1. sind wir wieder etwas älter geworden
2. geht man nicht mehr so ganz unbefangen an eine 2. ss heran, wie an eine erste. Somal, wenn man schon soviele Geschichten gehört oder gelesen hat


Ich denke, solche Gedanken sind schon normal.

Ich hatte letzte Woche eine totale Panikattake, als ich meine Kinder zum KiGa gebracht habe. Meine große sollte zum Schwimmen und ich weiß nicht warum ich hatte so ein schlechtes gefühl.

Sobald ich aus dem KiGa raus bin habe ich angefangen zu heulen.

Vielleicht hat es echt was mit den Hormonen zu tun.

Lass es dir gut gehen.

Bianca 16+1#ei

weiteren Kommentar laden