Himbeerblättertee? Ab wann und hilft er wirklich?

Habe schon öfters was über den Himbeerblättertee gelesen und gehört.
Aber was bewirkt er genau? Und ab wann sollte man ihn nehmen und hilft er wirklich?
Lieben Dank Tassi78#danke

1

Hallo...

- er macht das Gewebe, den Mumu weicher
- ab der 34. bzw 36.SSW (da gibt es geteilte Meinungen) 1-2 Tassen pro Tag
- ab der 38.SSW soviel Du möchtest

Ob er etwas bringt, k.A. ich trinke generell keinen Tee.


LG Yvonne

2

Hallo,

der Himbeerblättertee soll den Muttermund weicher machen. Trinken sollte man ihn ca. ab der 37.SSW täglich 2-3 Tassen. Obs was bringt, kann ich noch nicht sagen, Krümel ist noch drin ;-)

LG, Bille 38+1

3

HI,

im Nachhinein kann man sowieso nicht sagen, was warum geholfen hat ;-)
Ich hab ihn in der ersten Schwangerschaft nicht getrunken (war ja auch Hochsommer #schwitz).
Dafür habe ich Dammmassage und Akupunktur gemacht bzw. machen lassen.
Mein Kleiner kam dann 14 Tage vor ET innerhalb von 3 Stunden ohne Riss oder Schnitt.
Aber vielleicht auch nur Zufall?
Wenns dir schmeckt, trinks, sonst lass es.

gruss
Julia mit #baby - girl 25.Woche

4

Hallo,

kann Dir nur berichten, dass ich ihn nicht getrunken habe.
Ich habe auch keine Dammmassage gemacht, oder sonstige geburtsfördernden Sachen und meine Maus kam in 4 Stunden 47 Minuten ohne Riss oder Schnitt.....

Denke, es ist eher Zufall.

LG Samy