Ganz plötzlicher Schwindel. 33SSW!! DRINGEND!!

Hallo.

Bin heute 32+3. Bin eben auf der Couch gelegen und als ich aufstand war ich wie besoffen. Voll die Gleichgewichtsstörung!#schock
Hab heute das 1. Mal Eisentabletten genommen ( zum Mittag) - kann das einen Zusammenhang haben?
Blutdruck ist soweit normal 110/66

Hab a bissl Sorge, weils mir recht komisch is!

Nina+#babyboy 33SSW

1

Hallo Nina,

hast Du Deinen Blutdruck aktuell gemessen? Wenn der generell ok ist, kann es ja trotzdem sein, dass Du durchs auf dem Sofa-liegen so entspannt warst, dass der Blutdruck runtergeht. Und wenn du dann plötzlich aufstehst, kann es Dir schwindelig werden.
Ich würde sagen: kein Grund zur Sorge! Ausser: der Schwindel hört nicht mehr auf. DAnn besser zum Arzt.
LG springtiger (31.ssw)

2

Vielleicht noch eins: ich nehme auch Eisentabletten, und mir ist nicht schwindelig davon geworden. hab auch nichts davon in der Packungsbeilage gelesen. Also davon kann es nicht kommen. springtiger

3

Hallo Nina,

ich hatte das auch vor ein paar Tagen zum wiederholten Mal und als ich die Hebamme anrief (ist eine gute Freundin von mir) fragte sie, ob ich den Tag über genügend getrunken hätte. Das hatte ich natürlich nicht. #augen

Ich hab dann den Nachmittag über fleißig Wasser getrunken und dann war alles ok.

Könnte das vielleicht auch bei Dir der Fall sein?

LG Iris 31. SSW

4


Danke für eure 2 Antworten!#liebdrueck
Es ist jetzt ein bissl besser geworden zum Glück!
Hab heut viel getrunken! Und gegessen hab ich auch genug!
Bin auf der Couch leicht am Rücken gelegen - vielleicht deshalb der Schwindel? (Mit dieser Vene die man abdrückt wenn man am Rücken liegt?)

Lg Nina+#babyboy 33SSW

5

Das könnte sein! Aber dann hättest Du den Schwindel schon im Liegen gemerkt, nicht erst beim Aufstehen. Ich hatte das mal, dass ich nachts geträumt hab, mir sei schwindelig, und ich lag natürlich auf dem Rücken. Ich nehme an, dass mir da auch die Vene abgedrückt wurde, und ich das in den Traum eingebaut habe...
springtiger

6

Mir wars eh schon beim Liegen kurzzeitig irgendwie sonderbar. Hab mich dann aufgesetzt dann wars gut. Und dann bin ich eben aufgestanden und war wie besoffen.
Nachdem es jetzt aber deutlich besser ist, tippe ich auf Kreislauf!

DANKE