Unterleibsziehen - Schwanger oder nicht?

Hallo!

Hattet ihr zu Beginn eurer Schwangerschaft Unterleibsziehen? Ich habe schon seit Tagen Schmerzen. Teilweise spüre ich jeden Schritt im Unterleib. Nun frage ich mich, ist das die Mens, die sich ankündigt, oder könnten das auch SS-Anzeichen sein?
Ich wäre froh, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen würdet, vielleicht kann ich mich dann ein bisschen beruhigen.

Eure hibbelnde Chrissi

1

Liebe Chrissi,

ich habe seit mehr als 5 Wochen durchgehend mehr oder weniger starkes Ziehen im Unterleib. Das sind die Mutterbänder, die sich dehnen. Fühlt sich durchaus mensartig an...

Viel Glück weiterhin!

Franca

2

Hallo Chrissi,

also das kann beides sein, sowohl das Ankündigen der Mens, aber auch die ersten Schwangerschaftsanzeichen. Ich habe letzte Woche Montag einen positiven Test gemacht - muß morgen dass erste Mal zum FA. Ich habe auch ständig ziehen im UL. also gibt die Hoffnung nicht auf.

LG wibi1 (5+4)

3

Hallo!

Also ich hatte ich jetzt beides mal (1. SS endete leider mit FG) jetzt wieder in der 6. SSW beides mal ziehen im Unterleib und Brustschmerzen, spannen, ziehen, die Brustwarzen waren empfindlich.

Kann dir da leider kein fixes Statement dazu abgeben, weiss nur dass ich obendrauf einen Art Blähbauch aber ohne Blähungen hatte. Einen runden aufgeblasenen Bauch einfach.

Die Schmerzen am Beginn der SS sind ähnlich den Mens.schmerzen.

Na dann viel Glück

Liebe Grüße

Jenny

4


Hej Chrissi,

wenn dein Zyklus sonst regelmäßig kommt und du dann überfällig bist, dann kann das schon gut sein mit dem Ziehen !

Hatte ich auch, ich war nur am Anfang nichtmal darauf gefasst, das es jetzt tatsächlich geklappt haben könnte obwohl ich 3 Tage drüber war.

Also,wenn du drüber bist ab und ein SS Test holen, der Moment ist der tollste

Viel Glück und vielleicht bis bald !

LG sophie10+3

5

Hallo Chrissi,
stehe auch noch ganz am Anfang der SS#huepf aber habe auch so ähnliche Schmerzen.Die kommen und gehen wann sie wollen und fühlen sich wirklich Mensartig an.
Habe seit paar Tagen auch nen Blähbauch der abends bischen größer ist als tagsüber#augen
Also wenn du dir sicher sein möchtest mache einen Test oder geh zum Arzt.

LG Jasmin mit #ei

6

Hi Chrissi,

also ich kann nur berichten wie es bei mir war: Ca. 1 Woche vor NMT hatte ich furchtbares Ziehen in beiden Beinen und teilweise starkes stechen im Unterleib. Für mich waren das damals die besten Voranzeichen der Mens. Ich wurde aber - wie herrlich - eines besseren belehrt und bin nun in der 7. SSW....
Also, vielleicht kannst du ja hoffen und es sind Anzeichen in die andere Richtung.

LG
Sonnenblume