3 bzw. 4D-Ultraschall ab 32. SSW ???

Hallo zusammen,

macht es Sinn ab der der 32. SSW noch ein 3 bzw. 4D-Ultraschall zu machen? Kann man da überhaupt noch was erkennen? Das Gesicht z.B.?

Ich brüte gerade einen sehr großen Baby-Jungen aus und frage mich, ob die 32. SSW dann nicht schon spät ist. Möglicherweise liegt er dann schon in Startposition (Kopf unten)...

Trotzdem versuchen? #kratz

P.S. 32. SSW deswegen, weil mein FA dann erst sein neues "Spielzeug" bekommt.

LG
Andrea mit Noah 2 3/4 & #baby-Junge 27. SSW

1

hallo andrea - ich würde es davon abhängig machen ob dein Gyn sein neues Spielzeug kostenfrei an euch testen möchte oder ob ihr dafür zahlen sollt.

denn in der 32. SSW ist es defintiv schon zu spät für TOLLE Bilder. das baby ist zu groß, man sieht nur noch teilausschnitte....

falls ihr das Geld aber "übrig" habt - ist es bestimmt trotzdem ein schönes Elebnis

alles gute
bine

2

Hi,
ich hatte in der 19,21,26 und 36 SSW 3-D-US und die aus der 36 SSW sind mit Abstand die besten Bilder.


Dein Arzt wird gucken und wenn der Kopf schon zu tief liegt und es nicht mehr geht,mit Sicherheit nichts berechnen--für was auch!?

LG Anna

4

Hallo Anna,

und lag der Kopf in der 36. SSW schon unten? Mich interessiert ja vor allem ein Gesichtsportrait.

Habe mir bisher keine Gedanken um 3 od. 4D- Ultraschall gemacht, aber es wird vermutlich unser letztes Kind (von zweien) sein und dann wäre es ja schon schön, zumal ich noch nicht mal zu einem anderen Arzt müßte.

LG
Andrea

5

Hey,
ja,er lag unten,aber noch nicht zuuu tief.

Sind super Bilder geworden.

Soll ich 1 hochladen?

weitere Kommentare laden
3

Also wir waren in der 30. SSW beim 3 D Untraschall und mein Kleiner is auch min. zwei Wochen weiter entwickelt, sagt mein Arzt. 1970 g schwer und 40 cm groß und wir haben super Bilder von dem Kleinen bekommen.

Wenn mein Söhnchen 2 Wochen weiter entwickelt wäre, dann würde es ja der 32. SSW entsprechen...! Wenn es ned so teuer ist bei euch, würde ich es auf jeden fall mal versuchen...!;-)