12ssw und schon übungswehen

hallo ihr lieben,
ich habe das gefühl das ich (bin in der 12ssw) schon übungswehen habe bzw das die gebärmutter die ich ab und zu fühlen kann immer mal wieder hart wird. ist das normal? habt ihr das auch?
danke und liebe grüße
engel 12ssw

1

das hab ich seit der 13-14.ssw auch ... besonders jeden morgen, weil mir mein bauch übel nimmt, dass ich mich nachts auf den bauch drehe ...

wenn der tag stressig war oder ich mich anstrenge, wird er auch ein paar mal am tag/abend hart ....

richtige übungswehen sind das noch nicht - - aber es werden welche in ein paar wochen... solange der bauch nicht dauerhart ist, ist es ok, sagt meine FA, ... weil ich ja jedesmal den grund dafür weiss...

lg
tanja

2

Hey,also ich glaube nicht das das Übungswehen sind.
Das der Bauch mal hart wird kann die ganze Schwangerschaft über sein...
ich würd aber mal den FA fragen wenn es übermäßig viel ist...

lg ak

3

Hallo Engel,

das Thema habe ich letzte Woche mit meiner FÄ besprochen: Das sind keine Übungswehen. Die GM zieht sich bei Wachsen immer mal wieder zusammen, das sind normale Kontraktionen. Solange die ab und zu kommen ist das völlig normal.

LG, Tanja