Konnte mich nicht beherrschen und habe Leber gegessen, und jetzt?

Hi Leute,

meine Familie wünschte sich gestern Leber. Hab ich dann auch gekocht. Konnte beim Duft aber nicht widerstehen und bereue jetzt doch gegessen zu haben:-[.

Kennt ihr euch da aus? Was kann mir bzw. meinem Krümel dadurch passiert sein? Bin echt in Sorge#heul!!!

LG Nicole

1

Guten Morgen,

habe in der SS auch shcon öfters Leber gegessen.
Man darf ja auch Leber essen, aber eben nur im Maßen.

Gruß Anna

2

Hallo Nicole,

Also was genau passiert wenn du leber ist weiß ich nicht, in Leber ist halt viel Vitamin A und das sollte man während der Schwangerschaft nicht zu sich nehmen, ruf halt mal deinen FA an und frag ihn!
LG Hexe2608 & Celina 2 jahre & #ei 15+6

3

Hallo Nicole!

Solange die Leber richtig durchgebraten war brauchst du dir da glaube ich keine Sorgen machen!
Aber wenn du nochmal auf nummer sicher gehen willst dann rede nochma mit deinen FA!

LGAnika+Alexandra(2)+#ei(11+2)

4

also einmal ist schon ok und deine eigene leber kann die schadstoffe sicher gut ab --- an dein kind kommt da nix, -- nur wenn man es, wie bei vielem, übertreibt, ....

also mach dir keine sorgen, ja?


lg
tanja

5



Ich hab dir da mal was rausgesucht:

http://www.was-wir-essen.de/forum/index.php/forum/showExpMessage/id/16739/searchstring/gebratene+Leber/page1/2/forumId/16/datumvon/+/datumbis/+/searchpattern/1/searchconcat/1

10

Was mich wundert ist, dass man nicht mehr als einmal im Monat Leber essen soll.

Ich kenn das nur, dass man Leber nur etwa einmal im Jahr essen sollte... als normaler Mensch (also nicht schwanger...:-p)

6

Hey, keine Sorge.
1. war sie ja gekocht und nicht roh
2. sind es ja meist kleine Mengen, die man zusich nimmt :-)

Bei Leber geht es um den hohen Vit. A gehalt.
Aber wenn du ab und an mal ne Leber ist, macht das absolut nichts.

Also, wie gesagt, keine Sorge. Deinem Baby ist nichts passiert ;-)


Joey - 30. Woche

7

Ich denke nicht dass von einem Mal was passiert, da ist die Menge doch zu gering!

Liebe Grüsse (PS-Hab gestern auch Leberknödel gegessen)

8

Hallo,

da ich davon ausgehe, dass Du keine 2kg Leber verdrückt hast, ist die Gefahr wohl eher gering.
War es Schweine- oder Rinderleber? Rinderleber hat bisschen weniger Vitamin A.
Ich war auch 8. Woche und hatte so Heißhunger darauf. Hab dann hier auch geschrieben und letztendlich welche gegessen. Natürlich habe ich ein schlechtes Gewissen gehabt und versucht, mich zurückzuhalten. Es hat trotz aller Bedenken sehr geschmeckt und ich bin in der 16. SSW und meinem Krümel gehts blendend.

Ich würde nur versuchen, Vitamin A bisschen zu meiden, damit der Haushalt das besser abbauen kann.

Mach´Dir keinen Kopf. Bei meiner 1. SS habe ich 2 Wochen lang Eunova-Tabletten genommen. Zum Schluss lese ich doch - enthält 800µg Vitamin-A, für Schwangere ungeeignet. Auch meiner Maus ist nix passiert.

LG Samy

9

oh lecker, ich hätte heute auch lust aif leber mit kartoffelbrei , soß0e und zwiebelringe gedünstet mit apfelstücken!!!
lechtz..

13

#mampf#mampf - habe ich auch gerade daran gedacht....

LG
Gael