pilz in 18.ssw

morgen - ich war heute schon beim fa weil ich ein leichtes brennen an der scheide hatte. ergebnis: pilz. hab gleich zäpfchen bekommen. (Canifug). trotz beruhigender worte vom fa mach ich mir jetzt sorgen ums kleine. hatte das jemand von euch schon mal?

1

Hallo,

mach Dir keine Sorgen. Ich hatte das auch und nach ein paar Tagen Salbe, war alles wieder okay. Es stimmt zwar, dass das gefährlich werden kann, aber nur dann, wenn die Keime aufsteigen bis zur Gebärmutter. Wenn es gleich behandelt wird, gibt es in der Regel kein Grund zur Besorgnis. Mein Doc meinte, das hätten fast alle Schwangeren mind einmal in der Zeit der SS.

Wird alles gut.

Anchesa

2

hallo!

ja, bei meiner ersten schwangerschaft hatte ich auch einen scheidenpilz (vom schwimmbad), bekam auch zäpfchen und eine creme und die sache war gegessen.
nichts zu tun wär viel riskanter, weil zum einen sehr schmerzhaft und zum anderen können sich die bakterien ausbreiten und im schlimmsten fall in richtung gebärmutter und eierstöcke wandern.

brauchst dir also keine sorgen zu machen, das war schon richtig so...

lg, doris

3

keine sorge!
hatte auch schon einen pilz vor 3 wochen und nu glaub ich hab ich wieder einen#schmoll morgen fa-termin.

lg nadine

4

hallo laliespresso .
ich war gestern bei meinem Fa wegen verdacht auf pilz was sich auch bestätigt hat.
Mach dir keine sorgen das geht vielen frauen in der SS so.

LG

Karo mit Kasi #stern im #herzlich und #baby 21.SSW