Herpescreme??

Hallo an alle Mit-#schwanger eren!

Ich bin jetzt in der 33. SSW und ich glaube ich kriege Herpes an bzw. auf der Lippe....Darf ich da eine Herpescreme draufmachen??? Kennt sich damit jemand aus? #kratz

#danke schonmal für eure Antworten und liebe Grüße!

Eva mit Kevin (3) und Dominik inside 33.SSW

1

Hallo eva,

ich bekomme das irgendwie seit ich schwanger bin öfters mal. Habe bisher immer Zovirax genommen. Damit geht es ganz gut weg. Und laut Apotheker ist das unbedenklich.

Hier mal noch ein Auszug aus dem Packungshinweis von Zovirax:

Ist Lippenherpes während der Schwangerschaft gefährlich?
Solange die Viren nicht auf den Genitalbereich übertragen werden, ist Lippenherpes für Schwangere nicht gefährlicher als für andere Lippenherpes-Betroffene auch.


Ist während der Schwangerschaft eine Ansteckung des ungeborenen Kindes mit Lippenherpes möglich?
Nein, eine Ansteckung des ungeborenen Kindes mit Lippenherpes im Mutterleib ist ausgeschlossen.

Kann ich Zovirax auch anwenden, wenn ich schwanger bin?
Ja. Im Zweifel sollte jedoch grundsätzlich der Arzt befragt werden.

Ich hoffe ich konnte Dir hiermit weiterhelfen.

Liebe Grüße
Melanie

2

Ja, super, hast mir sehr geholfen, vielen Dank! #huepf

LG :-D

3

Hallo,
bin seit der SS ständig mit Herpes geplagt. Als ich beim letzten mal in der Apotheke war wurden mir Globolis und Zink-Brausetabletten empfohlen. Die Apothekerin meinte, dass die Herpescremes schon ziemliche Chemiekeulen sind und man wenn´s geht in der SS darauf verzichten sollte. Mir haben die Globolis super geholfen. Die Zinktabletten nehm ich jetzt vorbeugend.

Gruß Brina

4

Habe bisher immer Zovirax genommen, hilft aber nicht mehr.
Habe mir nun von Fenistil die Herpescreme gekauft und meinen FA gefragt. Der meinte, da die ersten 12 Wochen vorbei wären, wäre das vollkommen o.k.
Außerdem habe ich mir noch die Compeed Patches gekauft, die sind laut Beipackzettel absolut unbedenklich.

LG Jessi & Dana (22 Monate) und #baby inside (21. SSW)

5

Hi Ekk! Ich hatte letztens auch Herpes. Die einzige Salbe die mir die FÄ erlaubt hat war "Aciclovir".
Die hat gut geholfen!

LG die Mai #herzlich

6

Hey, Aciclovir von Ratiopharm??? Genau die habe ich nämlich noch zu hause #freu
Hab sie eben auch schonmal draufgetan...

Danke für Eure Hilfe!

Eine schöne SS noch und eine schöne Weihnachtszeit wünsche ich Euch!