HILFE Dringend

Hab ne dringende Frage.

Habe gerate Blutdruck gemessen weil mir irgendwie komisch ist der ist bei 141/93 also zu hoch und Puls is 100. Muss ich mir sorgen machen und lieber ins KH fahren? Fühl mich irgendwie aufgewühlt und weiss das nicht einzuschätzen obwohl ich aufn Sofa liege. Ich bin 13.SSW seit gestern. Liebster is aber zur Not auch zuhause.

LG Juli #schmoll

1

Hallo,

kenne mich damit zwar nicht so aus, aber der 2. Wert kommt mir schon deutlich zu hoch vor.

Rufe mal im KH an und frage nach. Die können Dir dann eine Hebamme geben und die sagt Dir dann, ob es noch ok. ist, oder nicht.

LG Samy

2

Hallo Juli,
also ich würde mal im krankenhaus anrufen,am besten im Kreißsaal und den deine situation schildern,die werden dir bestimmt sagen können was du machen sollst.
LG Jenny

3

Hallo Juli,

ich bin zwar kein Arzt und eine Ferndiagnose zu stellen würde ich mir nicht anmaßen, jedoch ist ein Blutdruck von 141/93 noch nicht so schlimm, die Norm liegt ja bei 120/80. Hat dich vielleicht etwas aufgeregt? Ist dein Blutdruck immer höher, bzw. dein Ruhepuls. Ich würde erst mal gar nix machen, leg dich hin, machs dir gemütlich, wenn dein Liebster
eh da ist, lass dich doch ein wenig massieren, um wieder zur Ruhe zu kommen. Morgen in der Früh misst du dann einfach nochmal weiter und wenn es schlechter statt besser wird, würd ich einfach mal deinen FA anrufen und fragen, was er dazu sagt.

Alles Liebe

Petra+ #ei 11.SSW

4

Du hast recht Norm ist 130/80 mich irritiert nur dieses unruhig sein. Ich habe schon ein Frühchen und einen Abort deswegen bin ich bisschen ängstlich was sowas angeht. Werde das jetzt mal beobachten dafür habe ich mir ja das Blutdruckgerät geholt das ichs kontrollieren kann im Notfall. Normaldruck ist bei mir 120/70. Bei Vivien also meiner Großen lag er in der SS immer so bei 130/80 bis meine SS-Vergiftung anfing.

Werde mich wieder hinlegen und den Lappi nutzen danke für eure Antworten wenn er morgen immernoch hoch is geh ich zum FA.

LG Juli