Gallen - OP in der Schwangerschaft wer noch?


Hallo Ihr Lieben,

bin jetzt in der 20. ssw und habe bis jetzt 6 Gallenkoliken hinter mir.Es fing in der Schwangerschaft an.
Nun meinte der Arzt ich soll lieber jetzt die OP machen,da es sehr heufig vorkam in letzter Zeit und jetzt der Weg zur Galle noch unkomplizierter ist als in einer späteren ssw.
Mich würde interessieren, ob andere auch in der Schwangerschaft operiert wurden und welche Erfahrung Ihr gemacht habt.

LG djamila1977 20.ssw

1

Hallo


Also ich habe eine Gallen OP nach der ss gehabt, wären der ss nicht,ich weiß es ist kein großer eingriff kann aber schon länger dauern so eine OP,

Aber mit gallensteine ist nicht zu Spassen vorallem wenn man schon Koliken gehabt hat, weil wenn die gänge ganz zu sind kommt es zu einer Vergiftung von der Leber und das kann gefährlich werden.

Also bei welchem Arzt warst du beim Fa oder Hasuarzt?


LIeben gruß Schnuppe 23ssw

2

Hallo,

ich war beim Notarzt im KH.
Da ich es jedesmal nicht mehr ausgehalten habe und das Schmerzmittel per Infussion schnell gewirkt hat.
Ich habe auch mit meiner Frauenärztin telefoniert und Sie überweist mich nochmal zu einem Internisten.
Ich habe Angst,wenn ich es nicht jetzt machen lasse,platzt sie vielleicht irgendwann oder entzündet sich was. Nach der 28.ssw wäre das Risiko einer Frühgeburt meinte meine Frauenärztin.

LG djamila1977

3

hm..ich habe erst nach der ss eine op gehabt..hatte 3 krampfanfälle in der ss

stimmt, es ist ein kleiner eingruíff aber mir wäre er wirklich nichts..es ist ne vollnarkose..aus dem kleinen eingriff kann nen großer werden

rede nochmal mit deinem fa drüber

ich hatte meine krämpfe IMMER wenn ich milch ggessen hatte..also alels wo milch drinne war

4

Hallo

IOch kannmich dir nur anschliessen also ich wäre da auch vorsichtig.


Ich wünsche dir dennoch viel glück


Lieben gruß Schnuppe

5

Hallo!

Ich hatte nach meiner letzten SS auch Gallensteine mit Gallenkoliken. Die erste hatte ich Ostersonntag (etwa 1 1/2 Wochen nach der Geburt) und den Op-Termin hatte ich am 22.06. Ich hatte weit mehr Gallenkoliken und mein Internist hat mich auch nur so schnell ins KH eingewiesen, weil meine Leberwerte unter aller Sau waren (auch noch durch die SS) und nicht besser wurden. Eigentlich sollte ich noch bis September warten, wegen Schonfrist für meinen Körper nach der SS.

In der SS würde ich diesen Eingriff aber nicht machen lassen. Ich lag eine Stunde auf dem OP-Tisch. Eigentlich würden die Ärzte dich auf eine spezielle Fettarme Diät setzen. Aber wenn dir dein Arzt zu einer OP rät, wird es wohl so richtig sein.

LG Sarah + #schreiLeon *29.03.07 + #baby-Boy Luca 15+2

6

Hallo Djamila,

ich hatte in der Schwangerschaft 4 Koliken, nach der SS dann nochmal 2. Ich habe trotzdem mit der OP gewartet bis 4 Wochen nach der Entbindung, da ich einen Kaiserschnitt hatte.

Lass Dich bitte von mindestens einem weiteren Arzt beraten, mein Internist wollte mich auch in der SS operieren. Ich bin dann in ein anderes KH gegangen, wo man mir dringend davon abgeraten hat, einen solchen Eingriff in der SS machen zu lassen. Folgen für das Kind sind nicht nur möglich, sondern warscheinlich!


Liebe Grüße

Mel