seit gestern durchgehend harter bauch

hallo liebe mit#schwanger-e,

naja also ich hab seit gestern abend durchgehend harten bauch, und es spannt und so. hört vielleicht für paar minuten auf, aber dann kommst wieder. mach mir irgendwie bissle sorgen, obwohl ich weiß, das übungswehen völlig in ordnung sind, aber ich denke es sind ein wenig zu viele und zu oft?? außerdem hab ich seit neulich so ein knacken im bauch wenn ich aufstehe oder so, das kann man ein bisschen mit zahnknirschen vergleichen, oder songefühl wenn ne ader platz. soll ich lieber meinen FA anrufen, oder is dads alles noch im normbereich.
bitte um zahlreiche antworten da ich mir sorgen mach.

P.S. die kleine bewegt sich auch fleisiß heute, ein wenig mehr als sonst finde ich, bin jetz 26ssw

#danke schonmal für die antworten und sorry für das #bla#bla mußte aber nachfragen

LG Aleira + krümeline 26ssw

1

Sag mal nimmst du Magnesium?

2

hab ich mal genommen anfangs, jetz nur ab und zu mal 2 tabletten

3

Ich glaube du solltest es regelmäßig nehmen, weil so viel Wehen in der 26.ssw glaub ich nciht sein sollten. ich bin jetzt 31.ssw und selbst mein bauch sollte jetzt laut meiner hebi noch nicht durchgehend hart werden. ich würd da auch mal mit der FA drüber reden, aber auf jeden Fall Magnesium nehmen....

Hast du vielleicht auch viel Stress?

weitere Kommentare laden
5

Hallo,
ich hatte das auch. Sind dann ins KH gefahren. Hatte mir eine Scheideninfektion eingefangen und nichts außer den blöden harten Bauch bemerkt. Hatte jetzt Antibiotika, 3xMagnesium 300mg + bei Bedarf und ich sollte mich schonen.

Jetzt habe ich vielleicht aller 2 Tage einen harten Bauch.

Würd auch sagen, nimm Magnesium und ruf Dein FA an.

lg Diana SSW 23

8

Hallo
Also ich abe das schon seit anfang der Schwangerschaft und es wird immer schlimmer. Seit dem Wochenende konnte ich kaum noch laufen.
Dann bin ich zum Arzt, der hat sofort Muttermund und Gebärmutterhals untersucht. war alles o.k
auch am ctg waren keine Wehen zu sehen. Soll mich jetzt schonen und vier mal zwei magnetrans nehmen. Jetzt warte ic ab, ob es besser wird. Arzt meinte es könnte sich bis zur Entbindung so bleiben. Hatte schon mal einen Ks, könnte auch eine Ursache hierfür sein. Aso wünsche noch eine aushaltbere Schwangerschaft...
LG Nane 25 SSw

9

Halo, ich habe schon 2 Kinder und bin jetzt mit Nr. 3 schwanger. Ich kenne das von meinen ersten Beiden SS auch und es handelte sich dabei um vorzeitige Wehen. Mein FA sagte bis zu 10mal harter Bauch in einer Stunde ist normal, aber ich hatte das auch viel öfter. Ich mußte kurz ins KH Magnesiuminfusion duchlaufen lassen und den Rest der SS Mag.Tabletten einnehmen. Auch bei meiner 2. SS. Jezt bin ich in der 20. SSW und ich nehme prophylaktisch seit der 17. SSW wieder Magnesium ein.