Weihnachtsfeier, Kollegen krank (NoroV)und ich mitten drin??? (silopo)

Hallo, ihr lieben Mitschwangeren!

Heute abend ist die #nikofeier unserer Firma in einer Gaststätte. Hatte mich schon drauf gefreut, die Kollegen usw. wieder zu sehen und zu schnattern ;-). Bin ja seit August wegen BV nicht mehr arbeiten. Nun hatte ich gerade mit einer Kollegin telefoniert und diese meinte, der Chef liegt schon flach - Noro Virus! Die anderen wären auch schon "angeschlagen" #kratz. War leider schon immer so, dass sich so manche Kollegin krank auf auf Arbeit geschleppt hat.

Na toll - und nu? Mein Mann meinte gleich, nicht hingehen. Das Riskio, mich dort anzustecken und dann noch meine Familie ist ja doch sehr hoch. Und das kurz Weihnachten. Werde wohl kurz hinfahren, Hallo sagen, meine Wichtelsachen abgeben und wieder gehen. Habe keine Lust, die nächsten Tage mit diesem blöden Virus zu verbringen #schock.

LG Nicki (34. SSW)

1

dein mann hat absolut recht, geh nicht hin. ich habe sogar meine "grosse" im moment nicht im kiga, da dort auch der visrus umgeht. meine fä sieht es genauso.
gruss feli

2

Sorry, aber du hast vor, trotz BV auf die Weihnachtsfeier zu gehen? Dann hat nicht dein Arzt sondern dein AG das BV ausgeprochen?

Wegen des Virus wuerde ich auch wenn ueberhaupt nur kurz hingehen.

Trotz allem viel Spass dann!
Barbara

4

Das BV hatte mir mein Arzt ausgeprochen. Zur Weihnachtsfeier bin ich dennoch eingeladen worden, vom AG und den Kollegen.

Bin schon am überlegen, mich mit Mundschutz zu tarnen und mit Desinfektionsmittel dort aufzutauche. Mit dem Virus ist ja überhaupt nicht zu spaßen. Wird dann heute abend ein ganz kurzer Auftritt werden.

LG Nicki

3

Hallo Nicki,

du kannst dich auch durch einen kurzen Besuch anstecken, ich würd das ganz sein lassen. Der Noro-Virus ist ja dann doch nicht so ungefährlich. Die Wichtelsachen kannst ja auch anders zukommen lassen. Da hat dein Mann schon recht, es ist einfach zu gefährlich. Und das Kindeswohl nur wg Geschenken zu gefährden, wär ja auch nicht in deinem Sinne, oder?

Lg vom urmelchen, 32. ssw

6

Hallo urmelchen!

Da hast du Recht. Anscheinend kommt wieder meine Art durch, es jedem Recht machen zu wollen :-(. Die letzten beide Jahre hatte ich krankheitsbedingt gefehlt und grade dieses Jahr würde es bei mir passen, hatte mich wie gesagt schon gefreut. Aber du hast Recht. Warum mich und mein Krümel gefährden?

LG Nicki

7

Hallo Nicki,

glaub ich dir, dass du dich gefreut hast. Ich kenn das, man will es jedem Recht machen und es fällt einem total schwer, anders zu reagieren. Aber mir hat es immer geholfen, dass ich gesagt hab, nur damit die andern nicht blöd über mich denken, gefährde ich hier mein Baby.. und dann gings immer ganz gut. Klar, es ist total schwer, mal den Egoisten raushängen zu lassen, aber ich denke, in dem Fall ist das durchaus gerechtfertigt und wer damit ein Problem hat, verstehts einfach nicht, hat selbst noch keine SS gehabt oder ist es einfach nicht mal wert, überhaupt beachtet zu werden.

Lg

weiteren Kommentar laden
5

Also ganz ehrlich! Ich würd nicht hin! Gesundheit geht vor und du solltest an Dich und Dein Baby denken.

Übertragung der Viren geht so schnell, da muss noch nicht mal jemand richtig erkrankt sein..

8

Hallo!

Also ich würde es auch lieber ganz meiden.

Unser Sohn hat auch Magen-Darm-Grippe seit Samstag Früh.

Ich hab jetzt die ganze Zeit Bammel es auch noch zu bekommen, denn am Freitag sollte eigentlich die Geburt eingeleitet werden.

LG
Daniela (39. SSW)