Frage zu Beschäftigungsverbot wegen Psyche (etwas länger)

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zum Beschäftigungsverbot.
Ich habe im Juli diesen Jahres meine Tochter mit 385 g per KS zur Welt gebracht. Leider ist sie nach 13 Tagen verstorben. Die ganze SS war sehr schwer und hat mich psychich sehr belastet. Nun bin ich wieder ss. Bin heute in der 13. ssw. Da ich bisher Mutterschutz und Resturlaub hatte, war ich noch nicht wieder arbeiten. Ich muss sagen, dass ich bei meiner letzten ss ab der ca. 20. ssw ebenfalls ein BV hatte. Auf meiner Arbeit hat sich einiges getan (2 Umzüge in einem 3/4 Jahr, kompletter Kollegenaustausch,...) Am liebsten würde ich kündigen, was aber jetzt sehr doof wäre. Es belastet mich sehr, wenn ich darüber nachdenke, wenn einen die Kunden ständig auf mein Baby ansprechen, was ich ja verloren habe (aber sie wissen es ja nicht). Ausserdem bin ich in dieser ss (Risiko-ss) psychich so angeschlagen, dass ich wegen jedem Ziepen und Stechen dermassen Panik bekomme, das ich mich total verrückt mache, aus Angst, dass wieder etwas passiert. Mein FA möchte mir kein BV aussprechen, aber ich halte diesen psychischen Stress einfach nicht aus. Bin deswegen auch in Behandlung. Kann mein Hausarzt mir ebenfalls ein BV ausstellen? Und ist die Risiko-ss und der psychische Stress ein Grund dafür?

Liebe Grüße,

Nicole & #stern Laura & #ei 12+0

1

Hallo Nicole!

Lass Dich erstmal lieb drücken! Es ist ja fürchterlich was Dir widerfahren ist! #liebdrueck Eine kerze für Deine kleine Laura #kerze

Ich kämpfe ebenfalls seit 7Wochen um ein Beschäftigungsverbot, wobei es bei mir nicht so ein aussagekräftiger Grund ist wie bei Dir.
Ein BV darf Dir auch Dein Hausarzt ausstellen. Ich würde Dir außerdem raten den Frauenarzt zu wechseln. Wenn er hierfür kein Verständnis hat, ist es wirklich der Falsche!

Solltest Du noch Fragen haben zum Ablauf mit so einem BV, melde Dich einfach über VK! Ich habe die letzten Wochen so viel darüber erfahren... und ich bin noch nicht am Ziel, weil einfach kein Arzt das aussprechen will.

Liebe Grüße und alles alles Gute für Dich und Deinen Bauchzwerg! Eure kleine Laura passt sicherlich im Himmel auf ihrer Wolke sitzend ganz dolle auf euch auf! #liebdrueck

2

Vielen Dank für Deine lieben Worte. #liebdrueck
Das Doofe ist, dass ich gerade erst den Arzt gewechselt habe.
Irgendwie sehen die alle nur die medizinischen Aspekte (körperliche Beschwerden), wobei ich denke, dass die Psyche eine große Rolle bei der Gesundheit spielt.
Ich denke, ich werde morgen mal mit meinem Hausarzt reden, sonst weiss ich echt nicht mehr weiter. Der Psychologe ist leider kein Arzt und kann mich nur mit ein paar Zeilen unterstützen.

Liebe Grüße und für Dich ebenfalls alles Gute und viel Glück, dass Du bald zu Deinem BV kommst!

4

Gib nicht auf! Die Psyche spielt eine große Rolle. Mein Arzt hat mich jetzt auch weiterhin krank geschrieben, bis klar ist ob ich das BV bekomme oder nicht.
Diagnose: psych. Episode (ich werde von meinem Chef wie der letzte dreck behandelt), außerdem arbeite ich beim kinderarzt und bin gegen zytomegalie und ringelröteln nicht immun. (ist gefährlich sich das in der ss einzufangen).

Ich dachte es wäre einfach so ein BV zu bekommen. Hier lese ich manchmal, dass welche dieses BV für die komplette SS bekommen, weil sie brechen müssen. Hallo? Ich breche seit 7 Wochen und hab schon 6kg abgenommen. Das zählt nicht, oder wie?? Ich bekomms ja nicht mal für die ersten 20 Wochen, die wirklich wichtig wären.

Kämpf darum! Ich drück Dir ganz dolle die Daumen!
Diesmal wird alles gut!

weitere Kommentare laden
3

Hallo


Also bei mir ist auch stress der grund warum ich einen BV habe mein Fa hat mir das gleich ausgestellt als ich ihm erzählt habe da sich einen nervenzusammenbauch hatte allerdings mit meinem Hausarzt zusammen,da ich wegen nervlicher sache leztes Jahr auf reha war und es mir gar nicht gut ging, bin merhfach zusammen gebrochen durch meine Arbeit damals, und jetzt als ich ss wurde haben die mir mein Leben nicht leicht gemacht habe es bis zum 6 monat ausgehalten und dann war es rum habe seit letzten MOntag ein BV von meinem FA, mein Fa meinte eben auch um vorzeitigen wehen aus dem weg zu gehener meitne das sei gesünder für mich und dem Baby, ich kann dir nur sagen wende dichmal an deinen Hausarzt aber normal darf das nur ein Fa machen aber er kann vieleicht deinem Fa alles erklären, aber dein Fa hat doch mit bekommen was mit deinem Baby pasiert ist da muss er doch von Haus aus damit rechnene wegen risiko hast du den Fa gewechselt?

Lieben gruß Schnuppe 22ssw

7

Hallo Schnuppe,

erstmal vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe den FA gewechselt, weil mein alter Arzt sich sehr verändert hat. Er hat einen garnicht mehr ernst genommen, wenn man was gefragt hat (wie z. Bsp.: ob ich nach KS mit kleinem T-Schnitt normal entbinden könnte oder ob die Gefahr einer Ruptur zu groß wäre. Daraufhin seine Antwort lachend: vergessen sie den Misst. Ich habe keine Zeit über so einen Quatsch zu reden!...da fühlt man sich sehr wohl, wobei man als Laie auf die "Fachmänner" angewiesen ist).
Bei dem neuen Arzt war ich erst 2x und er ist sehr altbacken.
Mal schauen, wie es weiter geht. Das ganze belastet einen nur sehr!

8

HI ich kann dich gut verstehen mir geht es auch so was völlig fertig, Ich würde mal zumhausarzt gehen und ihm das ales erzählen vieleicht kann er dir weiter helfen und was an deinen Fa schreiben und erzähl ihm doch die ganze geschichte.


Ich wünsche dir alles gute und ganz viel Glück

Darf ich dich mal was fragen ?

IN der wievielten ssw warst du damals?

Und warum kam sie?

Soory hoffendlich ist es nicht schlimm das ich frage?

weitere Kommentare laden