Sehr frühes (Jungen-)Outing, Ende 12. SSW, bei wen hat's gestimmt?

Hallo zusammen,
ich komme gerade von "großen" Ultraschall (den man im ersten SS-Drittel macht) und habe zunächst mal gestaunt: die haben jetzt ein Gerät, da sieht man fast jeden Knochen, die Augen etc. #freu Das Teil ist eineinhalb Jahre alt, bei meiner Tochter vor etwas mehr als drei Jahren sah man fast nur Schnee. #augen Dem Baby geht es prima, der Entbindungstermin wurde um vier Tage "vorvergelgt" wegen der Größe. Obwohl ich genau weiß wann das Kind entstanden ist, auf die Stunde genau. #hicks Und da würde er "alte" Termin passen.
Womit ich heute überhaupt nicht gerechnet habe: die Ärztin meinte, sie hätte eindeutig etwas zwischen den Beinen gesehen, was auf einen Jungen hindeutet. Und zwar hat sich das Baby mehrmals gedreht und es hat sich immer wieder bestätigt. Sie sagt, das könnte natürlich auch die Nabelschnur sein und es wäre alles ohne Gewähr. Sie würde zu diesem Zeitpunkt aber eigentlich noch nichts zu den Leuten sagen, nur bei meinem Baby hätte man das heute so gut gesehen dass sie mich informiert hat.
Ich bin natürlich total überrascht. Bei meiner Tochter hatten wir ab ca. 32. Woche eine Tendenz zum Mädchen, wussten es aber bis zur Geburt nicht sicher.
Frage: hatte hier jemand schonmal so ein frühes "Outing" oder kennt wer jemand bei dem es so war? Und ist es dann dabei geblieben?
#danke für Antworten und liebe Grüße allerseits!
Katja (nun sehr aufgeregt #schwitz) mit #sonne Julia (2,5 Jahre) und #ei 12. SSW

1

Wir hatten unser Outing damals bei 12+3 und es ist dabei geblieben, es ist ein Junge geworden#huepf


LG Carina

2

Hallo,

also bei meinem ersten Sohn hat man es in der 10. Woche gesehen und ab da immer wieder. Es kann gut möglich sein. Der Arzt meinte damals zu mir, dass man Jungen sehr früh erkennen kann. Mädels halt nicht so.
Ich bin auch gespannt wann ich erfahre, was das zweite wird

schnorpsi(27), Luis(2,5) und Wurm#ei(7.SSW)

3

Also bei mir hat man es in der 10. SSw gesehen... Bis jetzt ist auch noch nichts wieder 'abgefallen'

Gruss, Nicole (28. SSW)

4

Huhu, bei mir war es auch ein Junge in der 12. Woche! Ähnlich wie bei dir. Eigentlich sagt er nix so früh....... aber es wäre so zeigefreudig! ;-)
Gestern hatten wir wieder Temin, da meinte er dann eindeutig ein Mädchen! ;-)
Naja im Mai wissen wir mehr...

Tine & Er/Sie 18. SSW #schwitz

5

in der woche sehen jungs und mädels im us ziemlich gleich aus.was deine ärztin gesehen hat,war vielleicht das,was sich zum männlichen genital entwickelt,kann aber auch zur scheide werden.

6

Hallo Katja,
auch bei mir hat es gestimmt. Bei 11+2 erstmals als Schniedel identifiziert, hat sich das bis heute nicht geändert.

Bei jedem US hält er uns sein Teil entgegen #freu
...dafür ziert er sich bei seinem Gesicht. #schmoll

Gestern erst in 4D....


LG
Andrea 29 SSW

7

also die geschlechtsorgane sind erst in der 13ssw fertig und erst ab der 14ssw einigermassen unterscheidbar, entwickelt und am richtigen platz ...

von demher zweifel ich irgendwie an einem outing in der 12ssw

auch hier im forum werden noch gaaaaanz viele frühe outings sogar bis zur 16ssw später in das andere geschlecht korrigiert, -- von demher würd ich dir empfehlen, dich nicht gaaaanz auf einen jungen einzuschiessen, -- das kann die nabelschnur gewesen sein oder die geschwollene klitoris....

wir werden es auch noch nicht rumerzählen, wenn wir nächste woche vielleicht ein outing bekommen, - das soll ert 1-2 mal bestätigt werden... *g* ...

lg
tanja

8

das stimmt so nicht:

11. Schwangerschaftswoche

Fötus in der elften WocheBis zur elften Schwangerschaftswoche (SSW) haben sich die Anlagen für die äußeren Geschlechtsorgane gebildet und beim männlichen Fötus wird langsam der Penis sichtbar. Die Haut ist mittlerweile schon weniger transparent, da sich immer weitere Hautschichten bilden. Direkt unter ihrer Oberfläche entstehen Haarfollikel, an Händen und Füßen wachsen die ersten Nägel.

Der ganze kleine Körper, der mittlerweile etwa 4,5 Zentimeter misst, ist von einem weichen Flaum bedeckt. Nun schließt sich auch der Brustkorb des Fötus und bietet dem Herzen ausreichend Schutz.

12. Schwangerschaftswoche
Das Baby im Bauch ist in der zwölften Schwangerschaftswoche (SSW) bereits sieben Zentimeter groß und bringt etwa 28 Gramm auf die Waage. Nach wie vor ist sein Kopf im Vergleich zum Körper riesig, auch kann man auf dem Ultraschallbild die hohe Stirn und die kleine Nase gut erkennen. Die Windungen der Gehörgänge sind bereits angelegt. Die Geschlechtsorgane sind deutlich erkennbar, allerdings noch nicht vollständig ausgebildet. Im Unterkiefer entwickeln sich die Anlagen für die Zähne.

Quelle:http://www.onmeda.de/schwangerschaft_geburt/schwangerschaft/schwangerschaft_ueberblick/erstes_trimenon.html?p=5

13

der text stimmt schon -- nur dass der penis genausogross (oder noch klein) ist, wie die geschwollene klitoris und deswegen auf einem USbild sehr leicht verwechselt werden kann, wenn keine hoden zusätzlich gesichtet wurden...

wenn nur das zipfelchen gesichtet wurde, dann sieht es bis zur 12ssw gleich aus...

zwischen 12-14ssw wird der penis immer länger hat aber immer noch eine Rizze, genau wie eine vagina und kann auch verwechselt werden --

nur wenn man eindeutig zusätzlich noch hoden sieht, ist das outing sicher

http://www.rch.org.au/cah_book/treatment/index.cfm?doc_id=1396


lg
tanja

9

Also wir haben ein lt. FA "sehr sicheres Jungenouting" in der 13. Woche bekommen und dann in der 27. Woche erfahren, dass es wohl doch ein Mädchen wird. Ich würd' mich auch noch nicht so ganz drauf verlassen und den nächsten US abwarten.
LG, Juli (27+3)

10

Hi,

hatte auch SEHR früh das Outing und es hat gestimmt unser kleiner Maximilian ist am 15.11.07 mit allem was zu einem Jungen gehört auf die Welt gekommen ;-)

Ich würde aber nochmal warten bis ca 20 SSW wenn er es dann immernoch sagt kannste etwas mehr blau kaufen wenn du blau anziehen magst...

Wir haben viel blau gekauft.... auch erst ca 25ssw als wir sein "kleines" auf dem Ultrschall gesehen hatten... Da wir noch ein Kind möchten war das viell. mit dem blau nicht so dolle.... wenns ein Mädel wird..... :-p

LG