26+0 SSW und Gewicht nur 750g! Ist das ok?

Hallo Märzis und alle Anderen!

Ich war heut mal wieder bei der VU.

Unserer kleinen Maus geht es super! Es bleibt bei einem Mädchen-Outing und sie hat sich sogar endlich in SL gedreht #freu

Alle Maße haben der Woche entsprochen, BIP war mal wieder ne Woche weiter, aber sonst genau auf den Tag.

Das Gerät hat das Gewicht ausgerechnet und 743g angezeigt. Er meinte, dass wäre völlig ok.

Jetzt seh ich aber in den Tabellen, dass es viel zu wenig ist, für Anfang 27.SSW #schock

Muss ich mir Sorgen machen?

LG Christina + Timo (17mon.) + #baby-girl 26+0SSW

1

ich find sok =) al ne frage in welche tabbelle schaust du denn ? kenn keine =(

3

Ich hab bei www.bluni.de geschaut.

LG

2

also ich hab hier auch so ne tabelle liegen, da ist bei 26. SSW 850 g - ich denke da ist das gewicht deiner kleinen noch im normalen bereich - sind ja auch bloß schätzwerte. #pro

LG tina (ET-4)

6

Vielen Dank für deine schnelle Antwort!

LG Christina

4

Hi Christina,

ich hab heute den Urbia-Newsletter für die 27. Woche bekommen, da stand: "Mittlerweile ist Ihr Sprössling im Durchschnitt etwa 32 Zentimeter groß und wiegt 750 Gramm."
Passt doch perfekt bei Deiner Kleinen! :-)

Übrigens schön dass Du auch ein Mädchen bekommst, nach Deinem Timo. :-)

LG*Denise & Laurin (20 Mon.) & Amelie (27. ssw.)

5

Hallo Denise!

Das beruhigt mich jetzt aber gewaltig, dass zu hören. Diesmal hab ich das newsletter nicht bestellt ;-)

Eigentlich hab ich auch recht viel Vertrauen in den FA und die Gesamtlänge hatte er auch auf 33 cm gemessen. Und er sagte halt auch zum Gewicht, dass es völlig ok ist.

Hab halt nur selbst bei www.bluni.de gelesen, dass dort mehr g in der Woche angegeben sind.

Einen schönen Namen habt ihr übrigens für euer Mädchen! Wir verraten unseren ja erst bei der Geburt ;-)

Vielen #danke
LG Christina

7

Hallo
ich war letzte Woche Dienstag bei meiner FA zur VU und da war ich 24+0 meine klleine war da 30cm und 600g .
Ich hab mir auch sorgen gemacht aber mittlerweile sehe ich das entspannt da unsere Mäuse eh wachsen wie sie wollen und nicht nach Statistiken!

LG Katja+#baby Zoey morgen 26SSW