Arbeitgeber akzeptiert kein Beschäftigungsverbot

Hallo,
habe von meinen Gyn ein Beschäftigungsverbot in der 22SSW erhalten,wegen vorzeitiger wehen,zunehmende Rückenschmerzen,Risikoschwangerschaft durch ICSI.
Mein Arbeitgeber akzeptiert diese jedoch nicht +wünscht vom Gyn eine Stellungnahme.Bin dadurch ziemlich verunsichert.Bin Krankenschwester,muste weiterhin viel heben,stress...,Kollegin die wenig verständns hatten.Habe jetzt angst das ich wieder arbeiten muss.Mein Gyn sagt zwar er versucht alles,aber die zweifel bleiben.Ich habe ihn jetzt von der ärztlichen Schweigepflicht entbunden,weil er meinte dadurch hätten wir besser chancen.Der AG erfährt jetzt das es eine Risikoschwangerschaft durch ICSI ist obwohl meine Leitung das schon wuste,was jetzt noch mal extra in deisem schreiben vermerkt wird,habe aber bedenken das es nachteile für mich haben kann.
Danke
Liebe Grüsse

1

Hallo,bin Arzthelferin beim Gyn. hab jetzt nicht geschaut wo Du herkommst-z.B. in Recklinghausen gibt es ein Amt für Arbeitsschutz,die sind für solche Fälle zuständig und könnten Dir evtl.auch noch weiterhelfen....
Die Rufnummer hab ich nicht zu Hause-allerdings bekommst Du sie bestimmt auch über die Auskunft raus.

Liebe Grüße, Jeanette

2

Boh was ist das für ein A....! ALso wenn du vom Arzt ein Beschäftigungsverbot bekommst dann wid das seine Gründe haben, er muss das akzeptieren! Dem sind wohl die 30% die der AG zahlen muss schon zuviel! In erster Linie kommt die Gesundheit des Kindes.
Ich bin auch Krankenschwester und weiß wie hart der Beruf teilweise sein kann. Vor allem das heben ist nicht ohne, erst recht wenn du schon wehen hast.
Ich denke aber das alles zu deinen Gunsten ausgeht! Der AG hat keine Chance, denn wenn ein Beschäftigungsverbot gegeben wurde dann muss er sich daran halten.

Kopf hoch!

MFG Linda

3

Hallo,

ich habe ein BV bereits in der 14.SSW bekommen, obwohl ich "nur" Sachbearbeiterin bin. Habe aber 7 Kilo abgenommen und der seelische Druck war nicht mehr auszuhalten.