Senkwehen - nur nachts bzw. im Liegen???

Hallo ihr Lieben,

bin heute 37+5 und merke nun langsam, dass die Kleine mit dem Köpfchen tiefer rutscht.
Seit etwa einer Woche habe ich auch Senkwehen, d.h. es zieht im unteren Bauchbereich und ab und an spüre ich auch so ein Stechen in der Scheide (am Mumu???).
Allerdings habe ich dieses "Ziehen" fast immer nur spät abends oder nachts. Vorhin lag ich ein wenig auf der Couch, da hats dann auch angefangen, aber als ich mich hingesetzt hab, wars nach einer Weile weg.

Ist das normal? Oder sind das gar keine Senkwehen? Aber was dann?

Dank euch schonmal
LG
JESSI ;o) mit Fienchen (ET-15 #schock...#freu...#huepf)

1

Hallo ,

ich bin noch nicht so weit wie Du und habe auch so etwas und bei mir ist der Bauch zusätzlich Stein hart.
Ich denke schon das das Senkwehen sind......

;-) LG Jutta

2

Genau wie bei mir.
Nachts habe ich im Unterleib ein Ziehen, als wenn meine Periode käm.
Tagsüber nichts.
Keine Ahnung, ob das Senkwehen sind.
Sind die nicht schmerzhafter?

Liebe Grüße
Algarve

3

Hi,
wie weit bist du denn?

Also ich finde das schon schmerzhaft genug. Es zieht recht stark bei mir.
LG

4

Ich bin ab heute in der 36. SSW.
Nee, sind eher Schmerzen, als wenn meine Periode käm.