Bauch plötzlich dünner ... ?!

Hallo Kugelbauchis,

seit Ende der 15. SSW war der Unterschied deutlich - ja, bissel gebläht zeitweise immer noch, aber eindeutig ein Babykugelbauch #freu .
Morgen beginnt für uns die 17. SSW .. und heute früh war der Bauch kleiner als gewöhnlich #kratz .
Ansonsten nix (außer daß ich wieder in die alten BH meiner vorigen SS passe .... ).

Warum ist der Bauch plötzlich kleiner? Und das morgens.
Bissel macht mich auch nervös, daß ich das Kleine noch nicht spüren kann. Ich hoffe, das kommt bald!
Nächstes Screening ist leider erst kommende Woche .. und außer dem kleineren Bauch gibt es nichts ungewöhnliches.

Fragende Grüße
exot

1

Genau weiß ich es auch nicht, hatte ich letztens aber auch. Spüre mein Kind auch noch nicht. Schätze mal, dass der Krümel sich in eine andere Postion gelegt hat (so hat es mir zumindest meine Mutter erklärt) und deshalb der Bauch anders aussieht...

Mich hat diese Theorie ungemein beruhigt...

Evie (mit Finn Laurin 17+4 inside)

2

das kann einfach daran liegen, dass dein knurpsel anders liegt als sonst...

dann ist der bauch auch anders!

keine panik!:-)

lg lore

4

aber so klein wie die kleinen noch sind, verändert sich der bauch doch ned so arg, oder??

5

doch klar!

also ich merke jetzt schon wie "es" liegt...besonders wenn ich liege...

und da sie ja in der 17 ssw ist und es nicht ihre erste ss ist....ich denke schon dass man da einiges merkt!

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

Du schreibst mir aus dem Herzen. Bin zwar erst 16. Woche, aber mein Bauch sieht auch tgl dünner bzw anders aus. Morgens eh dünner als abends. Er wird im Laufe des Tages irgendwie mehr. Wenn ich mal dachte, es war ein Wachstumsschub, und der Bauch war mehr zu sehen, wars am nächsten Tag wieder weg. Mach mir auch Sorgen deshalb.

Alles Liebe.. wann war Dein letzter FA TErmin?

Sunflower 16.ssw

7

also dass er morgens dünner ist als abends ist ja ganz normal!

wenn du was gegessen hast wird er immer runder und dann kommt über den tag ja noch die luft dazu!;-)

8

Danke euch!
Ja, das mit der veränderten Lage klingt logisch - beruhigend.

Mein letzter FA-Termin war an Nikolaus, 15+2 (jedoch nur zur Infusion) - kurzes Zwischen-Schall hat er eine Woche davor gemacht, da ich mir wegen heftiger Bauchweh Sorgen gemacht hatte.
Dazu muß gesagt werden, daß die letzte SS sehr komplikationsreich war. Naja, das steckt mir noch in den Knochen ..
Bei dem Schall war alles okay. Davor auch.

Vielen Dank für die Antworten! :-)

VG exot

9

Hallo,

ich bin in der 15. Woche und bemerke dasselbe. Allerdings habe ich heute morgen beim einölen bemerkt dass sich mein Krümmel bewegt, total witzig, #huepf ist wohl durch das cremen von der einen Seite auf die andere "gewandert". War eine richtige Beule zu sehen die dann wieder verschwand. Spüren tue ich zwar leider noch nix aber das hat mich doch schon beruhigt zu sehen dass in meinem Bauch alles ok ist. #huepf Ich denke auch dass die Kleinen sich einfach mal drehen und halt anderster liegen. Und morgens ist doch auch meistens der Bauch kleiner als abends, oder? #kratz

LG Sandra

10

Hallo Sandra,

ja, abends ist der Bauch oftmals gebläht und deswegen auch dicker ... ich meinte den Unterschied von einem Morgen zum nächsten.

:-D Komme auch gerade vom Eincremen. Auch mit beobachteter Beulenwanderung - allerdings war das bei mir nur ein Spiel der Bauchmuskeln. Das Krümelchen ist noch nicht so groß, das es äußerlich sichtbare Beulen schlagen kann. Das kommt noch ;-) .
Dafür meinte ich zwei schnell nacheinander gefolgte "Klopftritte" unten seitlich der Linea alba gefühlt zu haben .... erste Klopfzeichen? #kratz
Mal abwarten, ob es die Tage deutlicher/ mehr wird.

VG exot