Ab wann Herzschlag??

Hallo Ihr Lieben,

war heute zur Untersuchung bei meiner FÄ, nachdem ich letzten Montag positiv getestet habe - bin jetzt in der 6. SSW (5 + 2) und am US war eine Fruchthöhle und ein Dottersack zu sehen, von den Abmessungen und der Form her sehe alles gut aus und sei genau so groß, wie es sein muss. #schwitz

Freue mich natürlich, das zu hören, denn im August hatte ich eine FG. Wir hoffen, diesmal geht alles gut.

Wollte Euch jetzt mal fragen, ab wann man eigentlich die Herztöne sehen kann bzw. sehen können muss?! Habe in 1 1/2 Wochen noch mal einen Termin vor Weihnachten, da müsste es dann schlagen, oder? Wäre dann 7 + 5. Jetzt hätte man noch nichts sehen müsen, oder? Habe gegooglet und ausgerechnet von NUK gibt es eine Seite über die 40 SSW, da steht doch tatsächlich, in der 5. SSW (!!!) schlägt das Herz schon und in der 6. SSW sogar schon richtig kräftig! Das stimmt doch nicht, oder???

Habe mich richtig erschrocken, als ich das las!

LG
Claudia mit Ben *28.12.05 + Erbse 5 SSW + 2

1

bei mir war es bei 7 plus 4

6

Bei mir waren sie schon bei 6+0 zu sehen, aber ich denke das ist bei jedem anders, mach Dir nicht zu viele Sorgen wird schon alles passen :-)

2

Das ist ja witzig, ich habe auch letzte Woche Montag positiv getestet und bin heute auch 5+2. Habe allerdings erst am Donnerstag einen Termin bei meiner FÄ. Bin schon total aufgeregt und hoffe das alles O.K. ist.

Wünsche Dir eine tolle Zeit!

LG wibi1 (5+2)

8

Ich drücke dir die Daumen für Donnerstag und wünsche dir auch eine tolle Zeit! Wenn alles gut geht,werden wir ja hier zeitgleich alle Höhen und Tiefen einer SS erleben und uns sicher noch öfter hier lesen. #herzlich

LG
Claudia

3

huhu claudia,

lass dich nicht beunruhigen, bei mir wars 7+3.

#klee ich wünsche dir alles gute für diese schwangerschaft #klee das klappt diesmal bestimmt!

4

Das ist sehr sehr unterschiedlich, weil jede Frau einen anderen Zyklus hat und der ES auch bei einem Zyklus von 28 Tagen nicht immer am 14. Tag statt stattfindet. :-)
Keine Sorge, alles OK.
Beim nächsten mal, dann kannst Du aber noch nicht 7+5 sein, denn dann wären schon 2 Wochen und 3 Tage vergangen, sieht man bestimmt mehr.
Bei mir schlug das Herzchen bei 6+2

LG

9

Stimmt, verrechnet, dann bin ich ja erst 6 + 5, hmm, ich hoffe, das Herzchen schlägt dann bei mir auch schon, sonst bin ich bestimmt beunruhigt bis zur nächsten Untersuchung, obwohl man ja auch hört, dass es bei manchen erst in der 8. Woche schlug und das auch OK war/ist... #gruebel

LG
Claudia

5

Hallo,

mach dir keine Sorgen (ich weiß, dass sagt sich so leicht). Noch muß wirklich kein Herzschlag zu erkennen sein. Es kann vorkommen, dass ganz schnelle Würmchen mit einem guten US Gerät schon was zeigen, aber die Regel ist das wirklich nicht.
Darum macht mein Doc normalerwiese vor 6+0 gar keinen US, weil er meint heute währen wir alle so verrückt und suchen uns sofort im Internet irgendwelche Tabellen mit Normwerten und wenn unsere Würmchen, dann nen Tag zurückliegen machen wir uns völlig verrückt.

Wahrscheinlich wird man nächstes Mal was erkennen können, aber selbst wenn nicht, muß das noch nicht das Ende sein.

Liebe Grüße
qrupa

7

Hallo Claudia.

Erstmal herzlichen Glückwunsch von meiner Seite aus.

Bei mir war das Herz schon bei der ersten FÄ-Untersuchung zu sehen. :-D Da war ich richtig glücklich. Es schlug damals (da war ich 6. SSW) richtig kräftig, was sich Gott sei Dank bis heute nicht geändert hat.

Aber ich denke, dass das bei jedem anders ist.

Ich wünsch Dir viel Spass.

Liebe Grüße
Franzi (+ 13+4)

10

Hallo und danke Euch allen für Eure lieben Antworten. Na, dann warte ich mal auf den nächsten Termin und hoffe, dann ist alles gut und ich kann entspannt Weihnachten feiern...

Man macht sich ja nun nach einer FG doch ganz schön verrückt, war früher anders, schade, da habe ich so überbesorgte werdende Mamas nie verstanden, und jetzt bin ich selbst zu einer mutiert, so schnell geht das... #augen

LG
Claudia