3. Schwangerschaft anstrengender?

huhu,

bin jetzt in der 18. Woche und habe zur zeit starke kreislaufprobleme.

Dies ist meine dritte Schwangerschaft und irgentwie kommt sie mir anstrengender vor als die anderen zwei. Oder werde ich etwa zum Weichei??!!#schock

Meine Jungs sind 4 und 5 und lassen mir eigentlich genug Zeit zwischendurch zum Ausruhen und pausieren.
Ich bin jetzt auch für eine Woche krank geschrieben (arbeite halbtags als Verkäuferin), weil ich morgens solch starke Kreislaufprobleme habe. Bei meinem großen habe ich dabei sogar 8 Stunden gestanden und hatte keine Probleme...#kratz

Hat jemand Erfahrung mit der dritten Schwangerschaft und ist das "normal"?

Danke schonmal im voraus,
lg Manuela

1

Also mir geht es das 3. mal richtig gut muß ich sagen kann jetzt nicht behaupten dass die 3.SS anstrengender ist ganz im Gegenteil sie ist bisher im FLug vorüber gegangen, meine anderen beiden sind 4 und 3 und auch halbtags im KiGa....
Habe dann aber auch noch Hof und Viehzeug zu versorgen, also quasi wie Vollzeit arbeiten#freuaber ich denke auch dass die SS ja eh unterschiedlich sind, und dann sind wir Frauen ja auch unterschiedlich der einen ist es schneller anstrengend der anderen übehaupt nicht.

Stephanie 33+6 mit klein Pius-Arjen inside

2

Hihi man wird halt nicht jünger!!#freu

3

huhu,

also mein sohn ist 25 monate und ich bin in der 24ssw mit dem 2ten ss und ich muss zugeben diesmal ist alles anders löööööööööl hab auch teilweise ziemliche kreislauf probleme war die erste zeit nur müde und mir war schlecht und ich finde viele dinge jetzt anstrengender wo ich beim ersten noch nicht mal den ansatz hatte aus der puste zu kommen löl...naja denke beim ersten kind hat man viel zeit für asich und wenn man schon kinder hat egal wieviele hat man viel mehr zutun naja zudem hatte ich auch von der 17ssw bis zur 22ssw wehen und hab ruhe verordnet bekommen was mit nem süßen 2 jährigem überhaupt nicht machbar ist naja denke bei manchen ist es so und bei anderen wieder anders also mach dir nicht soviel gedanken wird schon ...liebe grüße caro:-)

4

Hallo Manuela,

Ich bin in der 12 Woche mit unserem dritten Baby schwanger...

Meine zwei Jungs sind noch zu klein um zu verstehen, dass es Mami nicht gut geht... Benedikt ist 2 3/4 und Kilian gerade mal 1 1/4 Jahre alt... Sprich, ich hab hier immer viel Action...

Und auch ich empfinde diese SS bis jetzt sehr anstrengend... Ich hab starke Kreislaufprobleme... Ein mal war ich sogar schon ohnmächtig... Dauernd wird mir schwarz vor den Augen oder es dreht sich alles...

Ich hab noch immer ab und an Übelkeit... Gerade heute hab ich beim Zähneputzen brechen müssen... Das kenne ich von den ersten beiden gar nicht... Also ich glaub ganz fest daran, dass es ein Mädchen wird bei uns *lach* Aber auch ein dritter Junge wäre klasse :-)

LG, Marina

5

Hallo


ich muss dir da voll zustimmen habe mein ersten sohn mit 17 bekommen und habe mich rund um wohlgefühlt keine weh wechen oder sowas ..
mein 2 sohn habe ich mit 19 entbunden und fand die ss kein bischen anstrengen kleiner bauch etc lag wohl daran das die ss nebei war da ich mich um mein anderen sohn kümmern musste er war damal 6 monate als ich schwanger wurde .

aber bei unserem 3 kind ohwei gewollt und voll geplant kammen aufeinmal alle weh wechen fand diese ss sehr anstrengen überlkeit bis zum ende der ss nur 4kilo zugenommen und alles war nur noch Sch...

jetzt sind wir mit baby nummer 4 ss und diese ss finde ich jetzt nicht mehr anstrengen aber davor überlkeit nur am schlafen keine lust zu nix will nicht raus einfach bäh

im mom fühle ich mich wohl und hab enix mehr aber nummer 3 war in allem am schlimmsten sei es die SS oder die genurt

aber kopf hoch auch das vergeht ganz schnell wenn das baby da ist dann vergisst mann alles ..

wünsche dir alles liebe und gute

6

huhu
ich finde diese 3. ss auch am anstrengendsten. #schwitz
allerdings sind meine jungs 4j. und 17mon. und der jüngste läßt sich natürlich auch gern noch tragen usw.
mir ist auch seit wochen dauerschlecht und kreislaufprobleme hab ich auch öfter.
ich hoffe trotzdem, daß ich irgendwann diese ss noch genießen kann, weil es die letzte sein wird.
naja, und jünger wird man auch ja nicht. #schein
lg
claudia mit #ei 12.ssw

7

Hallo!
Ich bin jetzt in der 21. Wo mit dem dritten SS und die "Großen" sind 15 Mo und 6 J.
Ich muss sagen das die Kleine mir so gut wie gar keine Zeit lässt mich zu beklagen ;-)
Ich würde gern schon etwas mehr von dem Baby mitkriegen, habe erst 1 Kilo zugenommen (Was ja nrt unbedingt schlecht ist #freu), habe keinerlei Beschwerden, habe aber auch, beunruhigender Weise noch nichts vom Baby gespürt... Der FA sagt es sei aber alles in Ordnung, ich hätte warscheinlich nur keine Zeit um irgendein Klopfzeichen zu identifizieren...

Liebe Grüße an alle
Tweenie mit Babymaus und Bauchbaby

8

Ich bin auch zum 3.mal schwanger und mir ging es die ersten 5 Monate beschissen.Übelkeit und Erbrechen den ganzen Tag,Kreislauf,Dauermüdigkeit ect. Ich bin jetzt in der 25.Woche.Jetzt geht es besser.Meine 2 Jungs sind fast 8 und 4 Jahre.Die nehmen schon Rücksicht. Die beiden ersten Schwangerschaften waren dagegen total easy.Alle haben schon gesagt,dass wird bestimmt ein Mädchen.Und Bingo,seit 2 Wochen haben wir die Bestätigung! EIN MÄDCHEN!!!!!!!!!!!!! Allerdings werde ich im Januar auch schon 35. Ich denke das Alter macht sich auch etwas stärker bemerkbar als bei den beiden Großen!
LG
Sandy mit 2 Rabauken und #baby-Girl

9

Mir geht es genauso wie die. Ständig war mir schlecht ,ganz schlimmer Kreislaufprobleme. Bei meinen zweo JUngs ging es mir relativ gut. Der eine ist 5 Jahre und der andere 2. Mittlerweile geht es mir aber wieder besser. Habe bei dieser Schwahngerschaft auch noch garnicht zugenommen,sogar 2kg abgenommen. Bei meinem esten habe ich 25 kg zugenommen und bei meinem zweiten 12 kg. Bin mal gespannt wie die restliche Zeit verläuft. Habe keinen sichtbaren Babybauch und meine Hosen passen teilweise besser wie vor der Schwangerschaft. Wird aber wohl nicht mehr lange anhalten :-D
Dir wünsch ich noch alles gute für deine #ei


Lg KLaudia 17 SSW#schwanger