Lungenreife ambulant?

Hallöchen!

Ich bin in der 32.SSW und mein GMH verkürzt sich täglich :-(.
Also: Liegen, liegen, liegen, aber zu Hause!

Nun soll ich heute die Lungenreifespritze bekommen, falls es eben doch losgeht.
Als ich das meiner Hebamme erzählte, konnte die es kaum glauben, weil die Spritze wohl eigentlich nur im KH gegeben wird, bei gleichzeitiger Überwachung am CTG und wehenhemmendem Tropf. HÄÄÄÄ?

Kann mir irgendwer mit seiner Erfahrung helfen? Soll ich die Spritze ambulant ablehnen oder nicht#kratz?

Vielen Dank und liebe Grüße,
#blume

1

Hallo,

also ich habe damals auch die Lungenreife im Kh bekommen, wurde dabei aber nicht auf´n Ctg überwacht#kratz
Und wehenhemmendes Mittel bekommst du auch nur dann wenn du regelmäßig wehen hast und das unter 10min.

Lungenreife bekomt man glaube 3mal.

Lg Antje

2

Hallo,
ich hatte die Lungenreifespritze2x im KH bekommen, aber nur weil ich zur Diagnostik in der Klinik lag. Kein CTG und kein Wehenhemmes.

lg Diana + #stern Lina-Marie + #baby SSW 23

3

hallo,
mein gmh macht ähnliche sachen. darf auch nur liegen.
ärztin im kh meinte aber, lungenreife wäre noch nicht so gut, weil das oft wehen verstärkt (wenn man welche hat... auch wenn es nur übungswehen sind)
... deswegen meint wahrscheinlich deine hebi, dass du wehenhemmer bekommen solltest....
lg von der lu mit dem ebenso kurzen gmh u #baby#baby im bauch

4

Vielen Dank ihr Lieben!

Ich denke, ich werd dann wohl lieber ambulant drauf verzichten, wenn ihr das auch alle im KH gekriegt habt.

Oder ich hoffe einfach mal drauf, dass es heute bei der Untersuchung schon viel besser aussieht!

Liebe Grüße,
#blume

5

Vielleicht hast du das nur falsch verstanden und dein FA will dich dann durchaus heute ins KH senden, wenn es nicht besser geworden ist.
Lungenreife ist wohl auch nicht so gut für den Organismus der Mutter - daher muss auch sie unter Kontrolle bleiben.

6

Hallo,

also ich hatte meine in der 32 Woche beim FA bekommen weil MUMU schon 1 cm auf war, allerdings noch keine Wehen.
Jetzt bin ich bei 36+6 und auf 3,5 cm aber immer noch alles ruhig.

LG Andrea+Denny