Ziehen dort wo die Rippen auseinander gehen....

Habe seit Tagen ein Ziehen unter den Brüsten wo die Rippen nach links und rechts gehen....

Stimmt es, dass meine Organe so weit hoch geschoben werden, dass sich die Rippenbögen auseinander biegen und dadurch Schmerzen verursacht werden????

Kann nihct auf der Seite oder flach auf dem Rücken liegen.... liegen hetzt in total angewinklter Position im Bett, um wenigstens mal 4 Stunden zu scshlafen....


Kennst sich jemand aus???????????


Danke,

Sabine 25ssw

1

:-Dalso wegen den rippen keine ahnung, aber das die organe nach oben geschoben werden stimmt.
weil das baby wird größer und wächst, daher schiebt sich alles nach oben weswegen man auch mal sodbrennen bekommt.
das mit dem schlafen kenne ich auch, nur das ich allgemein nicht richtig liegen kann wegen bauch auf der seite und auch weil junior mich gerade dann immer attakiert.
ich denke aber, das ist bei jedem so und am ende einer schwangerschaft das schlimmste.

2

hallo!
dieses gefühl habe ich seit 2 wochen.
die rippen gehen auseinander und magen & leber werden verdrängt. fieses gefühl :-(
meine hebi sagt, daß wäre normal, man kann nix gegen machen.
zum glück habe ich diesen schub nur jeden 4 tag aber dann kann ich kaum mehr was essen noch stehen oder liegen. dann jammer ich meistens rum und mein schatz guckt nur traurig :-(
lg
dani
27 ssw

3

Danke Euch beiden, habe gerade nochmal deswegen beim FA angerufe, weil mein Freund sich so Sorgen macht, also:

Das ss-Hormon schwächt das Gewebe, so dass der Rücken auch instabiler wird, zudem wächst die Gebärmutter, was die Organe hoch drücken läßt. Dadurch dass der Rücken instabiler wird, können hinten Nerven gedrückt werden was vorne an den Rippen Sch,erzwn herviorrufen kann....

Der FA kann nicht helfen, ihc soll mal zum Orthopäden, um größere Einklemmungen auszuschließen...

Hab das ja seit ca 2 Wochen, das ist wohl früh, aber normal.

Vielen Dank nochmal#liebdrueck

Sabine mit Friederike (25ssw) inside :-)