Hat jemand tipps gegen ohrenschmerzen???

Guten Morgen,

hatte gestern schon mal gepostet, dass ich voll die halsschmerzen und schnupfen hab. schnupfen ist immer noch da, halsschmerzen gehen zum glück langsam wieder weg aber dafür hab ich jetzt ohrenschmerzen #heul

war früher schon immer anfällig für ohrenschmerzen, nur weiß nicht mehr was wir dagegen gemacht haben.

mir ist so, als würde ne zwiebel auf dem ohr helfen oder warme lappen? - habt ihr vielleicht tipps.

wäre sehr dankbar.

LG tina (ET-4)

1

Hallo :)
bei Ohrenschmerzen soll auch Mandelöl helfen. Und so gehts. Das Mandelöl leicht erwährmen, morgens und abends mit einer Pipette ins Ohr träufeln (max. 2 Tropfen).

Habe es selbst noch nich ausbobiert und auch nur gehört bzw. gelesen....

wünsche dir gute besserung und wenns nicht besser wird geh doch einfach mal nach einem HNO arzt ;)

Leela mit #baby10ssw

2

Guten Morgen,

also ich kenne von früher immer nur eine halbe Zwiebel in ein Tuch gewickelt und dann eine Wärmflasche drauf. Hatte als Kind ständig eine Mittelohrentzündung und ich kann mich bis heute noch an diesen ekeligen Zwiebelgeruch erinnern. Aber geholfen hat es auf jeden Fall.

Gute Besserung.

Gruß,
Anna 41.SSW

3

Hallo Tina,

ich weiß auch nur von der kleingeschnibbelten Zwiebel die in ein warmes, feuchtes Küchentuch gelegt wird und dann aufs ohr gelegt...macht meine Freundin immer bei Ihren Kindern (die haben das chronisch).

LG und gute Besserung Jenny 39.SSW

4

Hallo

Ich kene es nur zu gut, bei mir hilft meist die wärme,ein kirschkernkissen oder wärmflasche das beruhigt , un watte ins ohr wenn so ein schmudel wetter ist,

Und viel trinken.


Lieben gruß Schnuppe 22ssw

5

Guten Morgen ,

http://www.naturheilmagazin.de/alternative_medizin/zwiebel.html

Hoffe das der link geht .

Lg Jane 32Ssw#freu

6

mein kleiner hatte letzte woche auch ohrenschmerzen, also habe ich meine oma angerufen und nach hausmitteln gefragt.


also mit der zwiebel geht gut, klein schnibbeln in ein tuch aufs ohr und wärme drauf, stinkt ekelhaft aber hilft

oder PELLKARTOFFEL zerdrücken in ein tuch und dann so heiß wie möglich auf das aua ohr.

alles gute und gute besserung

7

ich hatte mal eine ganz heftige Mittelohrentzündung und ich sollte bloss keine wärme drauf machen sondern kälte (kühlakku)......denn Bakterien fühlen sich noch wohler und haben #sex ;-) und somit vermehren sie sich#schock

Gute Besserung

8

bei wärme hab ich vergessen zu schreiben#hicks haben sie #sex usw.