muß zum zahnarzt und habe riesen angst!!!

ich war schon viele jahre nicht beim zahnarzt.zum glück hatte ich nie zahnschmerzen.ich habe "nur" drei blomben,noch nie wurde etwas an meinen zähnen gemacht.habe auch keine schlechten erfahrungen.und trotz dem bekomm ich schweißausbrüche,herzrasen und eine riesen angst wenn ich nur an den zahnarzt denke.deswegen war ich das letzte ma mit 14 oder 15 jahren dort.nun bin ich fast 30.und so wie es kommen musste ist mir vom unteren schneidezahn (hinten am zahnfleisch) ein kleines stück zahn abgebrochen.das war vor drei wochen.und die zahnschmerzen sind zwar nicht schlimm,aber verteilen sich schon auf der linken hälfte,oben und unten.

ich habe so eine verdammt angst vor dem zahnarzt.lieber bekomme ich ein kind,anstattdahin zu gehen.
und nun kann sicherlich nicht mal betäubt werden,weil ich schwanger bin (10. woche)
wie macht das dann der zahnarzt?

ich bitte hier um erfahrungen und etas mutzusprechung!

liebe grüße,dani

1

He, Du Arme!

ich kann Dich verstehen, mir gehts nicht anders. hab auch ne riesen Angst vorm Zahnarzt. Die kann ich Dir auch leider nicht nehmen. Mein Doc weiß was ich für ne Schißbukse bin und nimmt sehr Rücksicht.

Sag ihm auf jeden Fall, das Du SS bist. Er gibt Dir dann ne Betäubung ohne Adrenalin. Die sollte eigendlich auch nicht in die Blutbahn gehen und somit auch nicht zum baby.
Frag ihn auf jeden Fall nochmal.
Ich drück Dir die Daumen. Versuch ruhig zu bleiben, es ist doch halb so wild!

2

Hallo,
mir geht es genauso, mir graut es mega vor dem Zahnarzt. Musste vor kurzem erst hin wegen zahnschmerzen und bin fast gestorben vor Angst. #schwitz Auch bei jedem ziepen im Mund bekomm ich Angst das ich wieder Zahnweh bekomm und wieder hin muss da ich oft Probleme mit den Zähnen habe. #heul
Betäuben darf der Zahnarzt, musst ihm nur vorher sagen das du SS bist, dann nimmt er weniger, oder ne spezielle Spritze für SS.

Lg Suppennudelstern (die echt mit dir fühlt)

3

in der ss gibt es extra eine betäubungsspritze die schwanger vertragen, mußt also nix unter großen schmerzen aushalten.

was die schmerzen angeht die du jetzt hast, die werden von monat zu monat schlimmer. du solltest dich und damit ja auch deinem baby nichgt diesen streß aussetzen. mach einen termin und laß nachsehn. vielleicht muß nicht mal gespritzt werden #liebdrueck


4

Hallo Dani

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen " Es wird Schlimmer wenn Du nicht gehst."

Ich bin jetzt mit meinem 5 Kind Schwanger und habe in den SS immer Probleme mit den Zähnen gehabt.
z.B. plötzliche Allergische Reaktion auf Füllungen oder eine Gesichtsnerven Entzündung die sich auf die Zähne ausgewirkt hat. ( Mir tat jede halbe Stunde ein anderer Zahn weh )
Man hat mir damals Sämtliche Zähne aufgemacht bis das ich bei meinem jetztigen Zahnarzt gelandet bin. Da wußte ich sofort jetzt ist es vorbei. Ich habe so ein Vertrauen in meinem Zahnarzt das ich mich sogar ohne Betäubung behandeln lasse.

Vor vier Monaten habe ich mir gleich 5 Zähne auf einmal abschleifen lassen und Brücken drauf bekommen und das alles ohne Betäubung. Klar es hat weh getan aber wenn man Vertrauen hat geht das.
Ich glaube wenn ich direkt zu meinem Zahnarzt gegangen wäre, wäre ich um die Brücken herum gekommen. Aber die Zähne waren halt auf und haben sich in den SS immer wieder entzündet und so mußte ich 4 Zähne beim Zahnarzt lassen.

Mach Dir bitte nicht so einen Kopf. Man darf Dir eine Spritze geben. Du mußt nur sagen das Du Schwanger bist.

LG Sandra

5

hallo dani,

ich kann das sehr gut nachvollziehen. Ich war auch 14 Jahre lang nicht mehr beim Zahnarzt weil ich so panische Angst hatte. Aber dann ließ es sich leider nicht mehr vermeiden.
Es war dann nicht so schlimm, da mein Zahnarzt viel Verständnis für meine Panik hatte und auch wirklich sehr vorsichtig vorging.

Der Zahnarzt kann Dir trotz schwangerschaft eine Betäubung geben, ist allerdings eine andere Zusammensetzung. Also bitte unbedingt beim zahnarzt sagen daß Du schwanger bist!
Ich wünsche Dir alles gute beim Zahnarzt! Bitte schieb das nicht länger vor Dir her dadurch wird es nur schlimmer....
Liebe Grüße
Melanie

6

Hallo,
tut mir leid, ich kann es nicht nachvollziehen.

Ich gehe jedes Jahr zur Kontrolle und mein Zahnarzt findet leider immer etwas. Wär ich 14 Jahre nicht zum ZA gegangen, dann würde ich meinen Mund nicht mehr aufmachen wollen.

Ihr geht doch auch regelmäßig zum Frisör oder nicht?

Trotzem alles gute!;-)

7

haare schneiden tut ja auch nicht weh.das ist ja mal überhaupt nicht vergleichbar.

klasse posting!!!

8

Also ich muss auch sagen, klasse Posting!

Ich bin auch absolute Panikpatientin... gehe nur zum Zahnarzt, wenn es nicht anders geht...

Allerdings hatte ich auch eine traumatische Erfahrung...

Wollte als kleines Mädchen (da war ich 5) unbedingt allein zum Zahnarzt rein, weil ich den ja auch kannte und schon groß war... tja... das ware ein RIESENFEHLER... die haben mich mit zwei Sprechstundenhilfen festgehalten und der Zahnarzt hat gebohrt und ich wollte nicht...

Soviel zu man geht ja auch regelmäßig zum Friseur...

Ich kann also jedermanns Angst vorm Zahndoc echt nachvollziehen...

Viele Grüße
*mara*
die sich zur Zeit *ein Glück* nur mit Magen-Darm-Grippe rumschlägt!