Normal für die 34.SSW? Regelschmerzen+Kind ist ruhiger geworden!

Hallo zusammen,

und einen schönen 2. Advent!!!

Ich habe da mal eine Frage an euch und zwar habe ich seit gestern morgen Regel artige Schmerzen,dazu wird der Bauch des öfteren hart und der kleine ist auch sehr sehr ruhig geworden! Normal merke ich ihn ganz oft und auch ganz stark aber jetzt bin ich froh wenn ich alle paar Stunden mal ein bisschen von ihm merke!
Heute mittag war ich in der Wanne,was auch sehr gut tat,die Schmerzen wurden besser und der kleine hatte sich auch gemeldet,doch jetzt seit 1-2 Stunden geht es wieder los! Ich kenne keine Senkwehen,hatte ich bei meiner Tochter nicht,könnten das welche sein? Wie beschrieben ein dauerschmerz im Unterleib und Rücken was ab und zu in die Beine ausgestrahlt wird und einen harten Bauch! Hoffe ja sehr das es normal ist,gerade wegen dem kleinen,weil er auf einmal so ruhig ist! hatte heute leider keine Gelegenheit ins KH zu fahren,denn mein Mann ist den ganzen Tag arbeiten und ich habe noch meine kleine hier....müssen morgen früh ins KH wegen 3D,sollte ich es ansprechen?

Wünsche noch einen schönen Abend

GLG
Alexandra mit Dario (morgen 35.SSW)

1

Hallo!Ja,das müssten die Senkwehen sein und das dein Kleines ruhiger geworden ist kann den einfachen Grund haben,daß es nicht mehr soviel Platz zum Toben in dein Bauch hat!
Viele Grüsse

2

Hallo Alexandra!
Dein Kleiner ist wahrscheinlich ruhiger geworden, weil ihm langsam der Platz knapp wird!
Es kann gut sein, daß es Senkwehen sind. Wenn Dir die Wärme der Badewanne gutgetan und die Beschwerden gemildert hat, würde ich mir eine warme! Wärmflasche oder ein Kirschkernkissen auf den Bauch legen.
Hast Du eine Hebamme? Wenn ja, dann ruf sie doch mal an, sie kann Dir bestimmt weiterhelfen und Dich beruhigen!
Ansonsten würde ich Deine Beschwerden morgen im KH auf jeden Fall schildern..... Dann bist Du hinterher auch ruhiger!

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend (ohne Schmerzen und mit ganz viel Gestrampel im Bauch;-)),

LG Saskia mit Leo (2), #stern07 und #blume25.SSW

3

Hi,

ja das hört sich schon nach Übungs- oder Senkwehen an. Dass du das #baby weniger spürst denke ich ist normal weil die ja jetzt auch immer weniger Platz haben. Wenn die "Wehen" nach dem Baden aufhören ist es ja ein gutes Zeichen, das ist ja auch der Test den viele Frauen machen wenn "es" los geht um zu sehen ob es wirklich echte Wehen sind oder nicht. Denn echte hören danach nicht auf.

Ich glaube es ist nichts schlimmes aber wenn du dich unsicher fühlst ruf doch deine Hebamme kurz an. Wenn du keine hast kannst du auch im Kreißsaal anrufen wo du entbinden wirst. Die helfen dir sicher weiter.

lg
yvonne 26 ssw

4

Hi Alexandra

Also das könnten schlichte Senkwehen sein, welche ich aber zb NUR als Druck nach unten und als harten Bauch - sogar mit Veratmen - bemerkt habe.

Regelartige Schmerzen sind eher muttermundwirksame Wehen, was Du auf alle Fälle morgen ansprechen solltest.
Hast Du gestern oder den Tag vorher besonders viel gemacht oder Aufregung gehabt? Wirf mal Magnesium (ruhig 3-4x pro Tag) ein, wenns besser wird, dann waren es sicher vorz. Wehen. Übungswehen dürfen nämlich nicht schmerzen.

LG Nita, die in 3 SSn vorz. Wehen hatte

5

Hallo zusammen,

werde es morgen auf jeden Fall im KH ansprechen,das die mal nach dem MuMu schauen.....sollte es allerdings heute noch schlimmer werden,werde ich wenn es sein muss spät noch mit meinem Mann ins KH fahren!

Danke euch noch recht #herzlich
Alexandra

PS.
Große Aufregung hatte ich eigentlich nicht und auch nicht mehr getan wie sonst auch!