Bin genervt und will nicht mehr schwanger sein!

Hallo Ihr Lieben,

schönen zweiten Advent! Ich muss mir aber echt mal meinen Frust von der Seele schreiben.

Bin jetzt in der 38. SSW und ich hab sooo die Nase voll vom schwanger sein. Kann schon seit ca. drei Wochen nachts nicht mehr schlafen. Ich wälz mich wie ein gestrandeter Wal von rechts nach links. Wo bleibt GreenPeace wenn man sie mal braucht?? Find keine Stellung die es angenehm macht zu liegen. Meist schlaf ich erst so gegen fünf ein und weil mir dann aber irgendwann so der Rücken weh tut bin ich stätestens um neun wach. Alles doof. Der Bauch (113 cm Umfang) ist ständig im weg, hab Waden wie ein Elefant und mir passt kein Schuh mehr. Und es gibt auch keinen Mann der mir mal die Füsse mit entspannender Lotion eincremen würde und die Heinzelmännchen kommen leider auch nicht vorbei um mal die Wäsche oder den Abwasch zu machen. Und meinen Boden schau ich schon seit ewigen Zeiten nur noch ohne Brille an.

Und wenn ich dann mal einigermassen entspannt auf dem Sofa liege, versucht der Kleine durch den Bauchnabel das Licht der Welt zu erblicken, tritt mir unter die Rippen oder gegen die Blase. Auch wenn mich die meisten anderern Schwangeren dafür immer mit tötenden Blicken strafen....aber ich bin echt sooo froh wenn er da raus ist und ich meinen Körper wieder für mich hab. Klar muss ich dann des Nachts auch aufstehen und mich um den kleinen kümmern aber wenigstens kann ich mir dann wieder die Beine rasieren (von andereren Bereichen ganz zu schweigen), Socken anziehen ohne Verrenkungen und vom Sofa aufstehen ohne dabei wie eine dreijährige erst auf den Boden rollen zu müssen.


Hab schon versucht einfach mal gemütlich spazieren zu gehen. Das gehen ist gut nur leider steh ich dann immer vor den drei Treppen zu meiner Wohnung und komm mir oben angekommen vor als hätte ich den Mount Everest bezwungen und ich schnaube auch so. Danach kann ich dann erstmal nur ne Stunde hin sitzen weil mir so die Oberschenkel und das Schambein weh tun als wäre ich grad ne Stunde im Sattel gesessen.

Kurz ich hab es einfach satt! Geht das eigentlich nur mir so?

Völlig genervte Grüße

Gabriele und das Krümelmonster

1

Hi,

bin zwar nicht mehr #schwanger, aber mir gings genausso. Konnte weder laufen (Ischias) noch sitzen oder liegen.
Aber genieß die Ruhe noch, denn wenn das Krümelchen da ist ... #schrei und #flasche ... gibts Stress!


Lg Sabrina+Fabian Pascal 14 Monate

2

HI Gabriele,

na du machst einem das Schwangersein ja schmackhaft#mampf

Wünsch dir alles Gute und eine baldige Geburt.#baby

3

Ich persönlich glaube ja dass das schwanger sein von einem Mann an die Frau abgegeben wurde. Klar wenn das die Männer übernehmen müssten gäbs keine Kinder mehr weil die viel zu wehleidig sind *räusper* (also das bin ich ja momentan auch will aber dennoch ein paar Kinder mehr haben wenn es klappt)

Aber grad....hab ich echt keine Lust mehr und freu mich wenn es bald los geht. Dann ist da wenigstens ein echter kleiner, greifbarer Knirps der mir den Schlaf raubt und nicht mehr nu ein Tritt aus dem Bauch heraus wo man nicht mal deuten kann ob Hand oder Fuss.

Werd mich jetzt mit Kaba und Lebkuchen aufs Sofa setzen und fernsehen...

4

Hallo


ich musste etwas schmunzeln beim lesen

ich bekomme mein 4 tes kind und mir ging es bei keinem so wie dir (mal auf holz klopf ...

mein bauchumfang beträgt jetzt 117 und ich bin 16+4 (nein ich bin nicht fett ;-) ))

aber kopf hoch daumen drück der oder die kleine kommt schon noch schnell genug raus drinne geblieben ist noch keiner ..

ich wünsche dir für den rest der zeit alles alles liebe und gute ne baldige schnelle geburt

lg bine-maja

5

Hallo,
lass dich erst mal lieb #liebdrück. Ich kann dich voll und ganz verstehen. Ich bin zwar jetzt erst in der 23 ssw, aber ich habe ja schon 2 Töchter und die 2. Schwangerschaft war genau so wie du es jetzt beschreibst. Die Kleine hat mir in den den letzten 5 Wochen ständig auf der Blase rumgetreten und war dann auch noch so dreist und hat es sich bis 7 Tage nach ET bei mir im Bauch gemütlich gemacht :-[.
Ich war auch froh als sie endlich raus war und dann ging es mir schlagartig besser.
Tja was soll ich sagen: kurze Zeit später habe ich dieses Gefühl in meinem Bauch vermisst. Ich meine: ein Baby darin zu spüren.
Ver such es zu geniessen auch wenns hart ist. Die Zeit geht so schnell vorbei.

Einen schönen 2. Advent noch.
LG Sandra

6

Ich kann Dich sooo gut verstehen, auch. wenn ich erts 36.SSW bin.
Meine Plautze ist mittlerweile auch schon 115 cm dick, nachts wuchte ich mich auch nur noch von einer Seite auf die andere, die Füße sind unvorstellbar weit weg, wußte gar nicht daß ich soooo lange Beine hab:-D:-D:-D

Jetzt bin ich auch noch total erkältet und fühl mich schon deshalb wie ausgeko...

...aber es ist ja nicht mehr lange, wobei ich echt auch nicht traurig wär, wenn die Kleine noch vor Weihnachten ausziehen würde...

...trotz allem, denke ich, daß ich noch weitere Kinder möchte...

tschaaakaaa wir schaffen das...

sonnenblume_14

7

Hallo,

kann Dich sehr gut verstehen!
Bin auch schon ET+4 komm grad vom Kontroll-CTG ausm KKH und nix will den Bauchbewohner zum Auszug bewegen. Er scheint zum Mietnomaden zu mutieren.

Ich freu mich auch schon wenn er denn endlich ausgezogen ist

lg charoit

8

Aus den Lebkuchen ist nun doch ne Birne geworden und ich les mit Freuden das es nicht nur mir so geht.

Hatte zwischendurch schon echt ein schlechtes Gewissen wenn ich ihn heimlich verfluche weil er mir mal wieder schmerzhaft in die Rippen getreten hat.

Meiner Ma ging es leider bei drei von vier Schwangerschaften ähnlich. Allerdings hatte die wenigstens den Papa der ihr alles hinterher getragen hat, ihr die Füsse und Waden massiert hat und den kompletten Haushalt geschmissen hat. Ich wohn ja leider 700 km von meiner kompletten Familie entfernt und hab keinen der mich ab und zu unterstützt. Ausser beim einkaufen. Da hilft mir nette Nachbarin immer mit den Tüten.

Hoffe auch bald das er sich zum umziehen bewegen lässt. Steh abends immer mit blankem Bauch vor seinem Bettchen und erzähl ihm wie kuschelig weich das aussieht und was für ein tolles Schlafsäckchen da drin liegt. Und erst die tolle Spieluhr. Aber bisher will er einfach nicht da raus. Hmpf! Hotel Mama oder wie war das??

Jetzt muss ich aber doch mal grinsen :-) Bei jedem ziepen im Bauch denk ich sofort...jetzt gehts los...er kommt raus. Aber bisher waren das wirklich nur Zipperlein #schmoll

9

hallo#huepf#huepf#huepf

ich bin zwar morgen erst in der 32 ssw... und muss ja leider noch hoffen, dass meine beiden es noch im bauch aushalten... zumindest noch drei bis vier wochen....
aber ab und zu denk ich mir auch, dass ich froh bin, wenn ich mich wieder bewegen kann....#augen
mein bauchumfang war letzte woche bei 119cm#schock.... und grade ist ein maßband weit weit weg.... ich kann auch nur noch auf der seite liegen, deshalb tun mir früh immer hüfte und beine weh....am rücken wird mir seltsam übel. dafür sollte ich aber die ganze zeit liegen, weil mein gebärmutterhals schon trichterförmig offen ist und nur noch ein wenig zu ( unter 1 cm) das heisst ich darf noch nicht mal spazierengehen.... die wichtigsten sachen darf ich erledigen....und sonst liegen und ruhen.... umdrehen ist echt schmerzhaft weil der bauch sooo schwer ist... ausserdem tut mir seit gestern mein schambein weh.... (wenn das richtung symphysenlockerung geht fang ich sofort an zu schreien). und hab ich schon vom sodbrennen erzählt??? hilft noch nicht mal rennie#augen
der schatz gibt sich zwar viel mühe.... aber es ist echt zu doof.... ich würde so gerne was tun... darf aber nicht. er muss sich nicht nur die jammerei von wegen rücken bauchschmerzen sodbrennen nicht schlafenkönnen etc. anhören, sondern auch noch, dass mir langweilig ist#augen

und wie gesagt, gleichzeitig muss ich hoffen, dass die beiden noch drinbleiben.... lg von leidensgenossin lu mit #baby#baby im bauch