Hilfe! Kolikartige Bauchschmerzen in der 8.SSW - normal?

trauriges und ängstliches Hallo,

ich habe vorhin eine Kolik gehabt, bzw, Schmerzen im Bauch, wie bei einer Kolik. Das hat richtig wehgetan #schmoll
Wollte sofort ins KH fahren, um festzustellen, ob alles in Ordnung ist, aber mein Mann lässt mich nicht! Der meint ich soll nicht wegen jedem Scheiß zum zum Arzt rennen#schmoll

Meine Mama hat auch versucht mich zu beruhigen. meinte, wenn es nochmal kommt kann ich ja immernoch ins KH fahren. Hab aber so Angst! Was ist denn das?

1

Sollte das wiederkommen, dann solltest du vielleicht doch mal nachsehen lassen.
Das musst du selbst entscheiden, dein Bauchgefühl zählt mehr als das der Anderen, die sind ja schliesslich nicht schwanger.

Lg

malis

2

Du, ich denke das ist nichts schlimmes, es kommt einfach weil der Körper gerade dabei ist sich völlig umzustellen und Dein kleines Baby dabei ist sich zu entwickeln #ei
Ich bin jetzt in der 7 SSW. und hatte heute Morgen genau das selbe, bin dann schnell zur Toilette, weil ich richtig Angst bekam, bekam dann plötzlich total die Schweißausbrüche und fast einen Kreislaufkollaps. Hab es dann noch schnell wieder ins Bett geschafft.

Jetzt ist es wieder gut, ich denke wir dürfen uns nicht verrückt machen. Obwohl ich weiss das es schwer ist, wenn man plötzlich solche komischen Sachen hat... #augen

Warte erst mal ab, es wird alles gut sein #klee

LG Maja #blume

3

Hallo
ich würde schon ins KH fahren, starke schmerzen sollte nicht sein...Leichtes ziehen währe noch normal,aber schmerzen nicht....lass dir ins KH anschauen schaden kanns nicht.
Drück dir die daumen das alles in ordnung ist
Lg Naomi#blume

4

HUHU,

Wird es schlimmer würde ich zum Arzt...aber beruhige dich mal...Blähungen können eine furchtbare Begleiterscheinung der SS sein.

Hatte ich bei meiner Tochter. Jeden Abend, ab der 10. SSW. fast jeden Abend.

Die Verdauung funktioniert ja nicht richtig. Viele haben ja auch Verstopfung und das kann schmerzhaft sein.


LG Sunlight78

5

guten morgen......

na, das ist ja mal eine tolle aussage von deinem mann .... grrrrrrrr.....

hör lieber auf dein bauchgefühl..... mensartige schmerzen oder ein ziehen sind normal in einer ss, aber keine starken kolikartigen schmerzen (wenn du nicht dementsprechend eine vorgeschichte hast wie ich). ich wurde 6 wochen lang auf koliken behandelt. pah. man warf mir ständig sprüche vorm kopf: immer gleich so ne panikmache um das kind usw usw (aber nicht von meinem mann oder eltern). tja, das endprodukt steht auch in meiner vk. not-op im august....... von wegen koliken. ich will dir keine angst machen, aber du weisst eigentlich am besten ob was mit dir stimmt oder nicht.

wenn es nochmal auftritt fahre lieber zum KH. lieber einmal mehr draufschauen lassen, als einmal zu wenig. höre auf dein gefühl, und nicht auf die dummen sprüche

wünsche dir von herzen alles gute

glg tanja

6

du die schmerzen hab ich auch

das sind Blähungen oder arbeiten im Darm . .

oft nichts schlimmes, wenn du zb probleme mit dem stuhl hast was oft am anfang der ss ist ist das weiter nicht Problematisch setzt dich auf den Pott und lass den pups raus . . .




7

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure guten Ratschläge. Ich war jetz beim Arzt. ch habe anscheinend einen Magen-Darm-Virus.#gruebel Soll viel trinken, auch Brühe wegen den Salzen und gute Analhygiene wegen dem Durchfall#hicks
Der Krümel lebt aber zum Glück und sein #herzlich schlägt. Außerdem ist er seit dem 5.12 einen Millimeter gewachsen: vorher war er 6,5mm jetzt ist er 7,6mm :-)