Stethoskop- Ich hör nichts!

Hallo Ihr Lieben!

Meine Freundin hat mir gerade ein Stethoskop mitgebracht.
Hab es jetzt mal versucht, aber ich hör leider keinen Herzschlag:-(. Darmgeräuische und so höre ich.
Mach ich irgendwas falsch?
Wo muss ich es denn ansetzen in der 15 Ssw?

Lg Carmen

1

Ich denke, du musst dich noch etwas gedulden, ich habe meine erste um der 20.SSW gehört, hatte aber eine VW Plazenta. Der "beste" Platz für mich war knapp über den Scham, aber es liegt auch an der Tageslage ;-)

2

Oh und ich dachte es funktioniert schon, denn gestern hatte auch jemand hier geschrieben, dass sie Erfolg hatte und das war in der 12. Ssw!#kratz

LG Carmen

5

Sorry aber die hat wohl ihr eigenes Herz gehört, das vom Baby schlägt doppelt so schnell, wie eine kleine Nähmaschine.

weiteren Kommentar laden
3

hallo!

leider kann man die herzgeräusche des babys erst ab der 20.SSW mit einem stethoskop hören. also musste du dich leider noch etwas gedulden...

ganz liebe grüße

isa+#baby20.SSW

4

Hallo!

Danke für Deine Antwort!
Hab es auch nur versucht, weil gestern hier jemand geschrieben hat, dass sie bei 12+3 Erfolg mit dem Stethoskop hatte.#kratz
Die hat dann wohl was anderes gehört.
Naja dann gedulde ich mich noch etwas.

LG CArmen

7

Meine Hebi meinte, dass die Chance, die Herzgeräusche mit dem Steto zu hören denkbar klein ist. Erst mal müsste das Kind gross genug sein (also um die 30. Woche rum), und dann muss es genau mit dem Rücken zum Nabel hin liegen.

8

Hallo Carmen!

Ich habe meine Tochter in der 1. SS bis zur Geburt nicht übers Stethoskop hären können! Dieses Mal habe ich es noch gar nicht versucht....

Also, mach Dir nichts draus, wenn es nicht oder nicht gleich funktioniert!

LG und einen schönen 2. Advent!

Vik + Mia (3), die hoffentlich keine Windpocken hat! + #baby Lilith (18+5) + #stern