Wann bildet sich der Dottersack zurück?

Huhu liebe #schwangeren,

sagt mal, wann verschindet denn der Dottersack wieder? Und geht es eigentlich nur mir so, dass die tage bis zum nächsten US garnicht vergehen wollen?#schmoll
Hab erst wieder am 18.12. einen FA-Termin. Wie übersteh ich die zeit?
War das letzte mal am 5.12. da war ich 7+5 und das Baby war 65mm groß und es hatte noch den Dottersack.
Wie groß wird mein baby am 18.12 sein? So ungefähr?


LG eure Goldauge#herzlich

1

Hallo,

also in 2 Wochen könnte es so zwischen 2,5cm und 3cm sein, ist aber nur ca. also wenn es bissel weniger ist, nicht gleich in Panik verfallen. Tja durch die ersten Wochen mussten wir alle durch. Der Dottersack verschwindet glaub ich so um die 11ssw. Also war bei mir jedenfalls so.
Wenn du dein Kind dann spüren kannst, wirst du ruhiger, denn dann weisst du immer das es ihm gut geht.
Später vergeht die Zeit auch schneller, auch wenn du dir das jetzt kaum vorstellen kannst.

Lg Reni + #baby 22ssw

2

Hallo!

Du hast doch noch Glück! Wenn Du am 05.12. das letzte Mal beim Fa warst und am 18.12. schon wieder hin kannst sind das doch nur zwei Wochen. Ich hab erst wieder am 19.12. den nächsten Termin und hab dann ganze fünf Wochen gewartet und vorher auch immer vier Wochen!#schmoll

Ich bin aiuch der Meinung dass der Dottersack so ium die 11./ 12. Ssw verschwindet.

Lg Carmen 15.Ssw

5

Hi Carmen,

ja, naja ich weiß nicht, waarum du so lange warten musstest und ich so kurz? Vielleicht weil es bei mir eine Risikoschwangerschaft ist und ich schon ne FG hatte? Außerdem wurde mir letztes Mal ja Blut abgenommen und auf Toxoplasmose getestet. und ich bekomme meinen Mutterpass.
Ich denke, 5 Wochen zuwarten kann man doch keiner Schwangeren Frau antun! Das ist#herzlichlos!

6

Also vier Wochen ist normal. Bei einer Risikoschwangerschaft ist das natürlich was anderes.

3

Achso, so lang bleibt der Dottersack.
ich weiß, ich kann das Kind noch nicht spüren, aber ich spüre doch, dass ich schwanger bin: entweder ist mir übel, oder meine brüste tun weh, oder eszieht im Unterleib, außerdem hab ich ganz rote Bäckchen, was ich garnicht schön finde. Mein mann het heute morgen zu mir gesagt (der Gute#augen) "Schatz, du siehst richtig wie eine Schwangere aus: total furchtbar" ... #danke vielmals.... Was da wohl noch zu erwarten sein wird *gg*

Hoffe, die Zeit wird wirklich schnell vergehen, denn ich bin ganz erpicht darauf mein baby zu sehen, könnte es am liebsten jeden tag im US anschauen.#baby

Lg Goldauge

4

Ohhh, ich kann dich nur zu gut verstehen!!!
Ich war am 5.11. das letzte Mal, da war ich 6+4 und mein Zwerg war 5,1 mm + Herzschlag!

Kanns auch gar nicht mehr erwarten, hab nächsten Termin zur 1sten richtigen Untersuchung am 21.12#schock, da krieg ich dann auch den Mutterpass......aber es ist sooooo ewig lange noch hin:-(, will auch mein Bauchzwergi endlich wieder sehn!!!

Wenns dir hilft, ich schick dir hier nen Link mit, wo du die ungefähre Größe am jeweiligen SS-Tag siehst!
http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ssl

Lg., Jasmin und #ei11+2