an alle die schon mal kadefungin genommen haben

hallo,
ich muss in moment kadefungin nehmen und habe beim auftragen der creme ein brennen am scheideneingang. kennt das jemand von euch? ist das normal?
danke für eure hilfe
magnolie 12ssw

1

Hallo!

Ich nehme auch gerade Kadefungin, aber bei mir brennt das Auftragen nicht, im Gegenteil, es ist eine wahre Erleichterung, es kühlt und das vorherige Brennen und Jucken hörte gleich auf.

Vielleicht hast du dich schon wund gescheuert?! Oder du verträgst einen Inhaltsstoff nicht (Allergie, von der du evtl. nichts weißt)?! Steht dazu was in der Packungsbeilage, dass sowas auftreten kann?

Am Besten sonst mal den Doc ansprechen.

LG
Claudia

2

Hallo Magnolie,

ich musste kadefungin auch mal nehmen und bei mir hat es auch sehr gebrannt...
ich denke das ist ganz normal. Aber wenn du dir sicher gehen willst, ruf doch am Montag deinen FA an.

Liebe Grüße
Nes 32.SSW

3

Hallo Magnolie!

Bei mir brennt das Kadefungin auch! Ich glaube das liegt daran, daß die Haut schon arg strapaziert ist! Mach Dir keine Sorgen:-)!


LG Saskia mit #blume 25.SSW

4

hi ich nehm kadefungin auch !

Ich empfinde es auch als schmerzhaft, es brennt im ersten Moment ziemlich - lässt aber auch schnell wieder nach!
Ich trage jeden tag Slipeinlagen vielleicht scheuern die die Haut wirklich ein bißchen auf und der Inhaltsstoff von kadefungin muss ja auch relativ stark sein um die bakterien abzutöten.

Falls du sehr verunsichert sein solltest fahr zum Arzt oder in die nächste Apotheke die werden dir sicher gern ne Antwort geben und du wirst gleich um längen erleichtert sein!

Einen schönen 2 Advent
Marina#liebdrueck