Leukos erhoeht..26.SSW...aber keine richtigen Beschwerden....

Hallo Ihr Lieben,

habe schon vor ein paar Tagen gepostet aber leider keine Antworten bekommen. Meine Leukozyten sind ziemlich erhoeht. Waren bei Bluttest vor 2 Tagen auf 16.600. Ich weiss, dass sie bei Schwangeren immer ein wenig hochgehen, aber normal ist ja ca. 11.000-13.000. Dachte, dass es viell. eine Blasenentzuendung ist, aber nichts...Habe normale Urinuntersuchung und auch eine Urinkultur machen lassen, beides NEGATIV. Bin aber auch nicht erkaeltet und habe keine Zahnprobleme oder so etwas. Mein Arzt rief mich an und sagte, dass ich das unbedingt naechste Woche nochmal kontrollieren lassen muss. Bin ein bisschen besorgt. Hohe Leukos laesst ja normalerweise auf eine Entzuendung im Koerper schliessen, aber ich merke gar nichts. Hatte jetzt zweimal ziemlich heftig Nierenschmerzen. Wie eine kleine Kolik, aber das war nach 5 Minuten vorbei und im Urin muesste man das doch sehen, wenn da was waere,oder??? Hatte das auch schon mal jemand von Euch. Was kann das sein? Fuer Antworten danke im VOraus,


lg Biri 26. SSW

1

Hallo,

wieviele + (++, +++)hast Du denn im Mupass stehen?
Ich hatte auch Leukos bei der 1. Untersuchung,bei der 2. nicht mehr.Hatte auch nichts wie Blasenentzündung oder so....machte mir auch Gedanken. Kauf dir so Urin Test Stäbchen, da kannste zwischen den Arzt Terminen selbst testen...aber es ist erst gefährlich f. Dein Baby, wenn es dauernd ist und dann auch Leuko +++.
Geh nächste Woche zum FA. Sollte es noch so sein, wird er sicher was machen.
Trink am besten 3l am Tag.....die können dadurch auch weniger werden.
Und denk dran: Mittelstrahl beim Urinieren, kann sonst verfälschen.

Alles Gute.

Sunflower 14+6

2

Hi Sunflower,

lieben Dank fuer Deine Antwort. Wir haben hier bei uns keinen MuPass (Italien). Mein Arzt sagte mir aufgrund der Resultate der Blutunterung, dass etwas nicht stimmt und das ich naechste WO nochmal kontrollieren muss. MIt dem Mittelstrahl, das weiss ich und habe das auch so gemacht. Habe ja sogar zwei verschiedene Becher abgegeben. Einen fuer normalen Urintest und einen anderen um eine Kultur anzulegen. Aber beide NEGATIV. Deshalb weiss ich ja keinen Rat....

Lg Biri

3

Hallo Biri!

Ich bin jetzt 38.SSW und hab seit ca. 6 Wochen auch Leukos im Urin. Hab oft ziemliche Nierenschmerzen auf der linken Seite. Hebbi meint, Baby drückt mit Köpfchen Harnleiter ab und es fliesst etwas Urin dann zurück in die Niere statt in die Blase. Dagegen hilft oft Vierfüsslerstand mit Kopf unten...
Es soll aber nicht weiter schlimm sein (es wurde auch ein Ultraschall von meinen Nieren gemacht und es ist kein Stau zu sehen). Es müsste sich nach der Gebut von selber regeln.
Aber viel Trinken ist wichtig, damit nicht so viel Harnsäure im Urin ist und dass die Nieren gut und oft gespült werden.
Also kein Grund zur Panik!!!:-)

Magdalena