bauch kleiner und weiter unten - senkwehen?

hallo,

bin ende 34. woche und als ich heute frueh aufgestanden bin, sah mein bauch ein bisschen kleiner aus und er scheint auch etwas weiter unten zu sein. luft bekomme ich auch wieder besser #schock

koennen das schon senkwehen gewesen sein??? schmerzen hatte ich allerdings keine - dachte, man spuert die und koennen die eben mal so leise still und heimlich ueber nacht kommen #kratz

dem baby gehts aber gut - tritt fleissig.

lg,
lene
33+6

1

Ich habe meine Senkwehen auch nicht gespürt. Plötzlich war der Bauch weiter unten. Habe ich selbst erst gar nicht wahrgenommen, erst als mir der FA sagte, dass das Baby nun tief im Becken ist,hab ich meinen Bauch genauer begutachtet. Wirklich gemerkt habe ichs daran, dass ich meinen Bauchnabel plötzlich nicht mehr sehen konnte beim runtergucken, weil sich halt alles verschoben hat.
Ich glaub das wär ein sicheres Zeichen, dass der Bauch sich gensenkt hat.

2

Hallo,

mir ist es auch nicht aufgefallen, dass der Bauch sich gesenkt hat. Meine Mutter und ein paar Bekannte vom Schwangerschaftsschwimmen haben mich in der 33.SSW darauf angesprochen und in der 34. SSW bei einer Untersuchung im KKH hat dann die Ärztin bestätigt das der Kleine im Becken sitzt.

Lg Nina + #baby Niklas 34+6

3

danke fuer eure antworten. sehe am montag meine hebi wieder. mal schauen, was die sagt...