Sind starke Blähungen Abends normal?

Hallo alle Miteinander;
schön das es urbia gibt, da wird man wirklich jede Frage los. Auch die unangenehmen. Wer redet schon gern über Blähungen?!
Also: Ich (7 SSW) habe ein-zweimal die Woche Abends starke Blähungen, so sehr das ich mich hinlegen muss, weil ich mich sonst zu sehr krümmen würde. Hatte ich früher nie. Ist also neu für mich und muss ja somit mit der Schwangerschaft zusammen hängen, oder was meint ihr? Hatte oder hat das Eine von Euch auch?
Danke und Herzliche Grüße an alle Schwangeren,
dickelchen

1

ja ist normal,

Fencheltee oder LefaxTabletten helfen...

sonnenblume_14 (36.SSW)

2

ich denke das passiert, weil der Stoffwechsel ganz durcheinander kommt. ich habe auch alle paar Tage einen enormen Blähbauch und pupse #hicks vor mich hin ... aber schlimm Schmerzen hab ich nicht, es ist halt unangenehm (die Tatsache und der geblähte Bauch)

3

Hallo dickelchen,

mir geht´s genauso. Hab fast jeden Tag Blähungen seit Beginn der SS, mal mehr mal weniger und ab und an mit Krämpfen.

Bin jetzt 7+1 und dem Krümel geht es gut.

LG und ne schöne Kugelzeit