Dez - Magen-Bauch-Rückenschmerzen...Wehen oder was?

Guten Morgen Dezembis,

eigentlich habe ich noch bis zum 26.12. Zeit - hatte gestern schon gepostet, dass ich regelähnliche Schmerzen habe und bin dann auch noch beim Arzt gewesen wo auch Wehen auf dem CTG waren- sie meinte es kann jetzt oder aber auch in 2 Wochen losgehen...haha

Heute Nacht war dann die Hölle- volle Magenschmerzen (wo kommen die denn nun her?) Rückenschmerzen und auch immer mal wieder UL-Schmerzen...habe kaum geschlafen und gedacht ich platze gleich...Krümel ist auch ruhiger als sonst. und einmal hatte ich ganz leicht rosa SChleim am Toilettenpapier...

Sind das Anzeichen das es bald losgeht- hat da jemand Erfahrungen...?? Bin ein bißchen ratlos. Jetzt gehts wieder ansatzweise aber gut ist mir immer noch nicht, aber deswegen losfahren halte ich auch für übertrieben.

Euch ein schönes WE und viele Grüße
Andrea und #paket 37+3

1

Hallo Andrea,

also so richtig helfen kann ich dir auch nicht, ich bin fast gleich weit wie du (37 + 0) und hatte vorgestern Abend so ungefähr das Gleiche, nciht ganz so schlimm, hab mich aber innerlich auch schon drauf vorbereitet, nachts mit Wehen ins KH zu fahren - und was war?
Gar nix mehr, es wurde einfach wieder besser.

Das mit dem Schleim hört sich für mich so an, als ob sich dein Schleimpfropf langsam verabschiedet (ich hab seit ein paar Tagen auch immer mal wieder was am Toi-papier), aber was ich so gelesen habe, muss das auch nicht zwingend heißen, dass es sofort losgeht.
Bei meinem ersten Sohn ist der z.B. überhaupt nicht vorher abgegangen.

Also ich würd mal sagen: Anzeichen für baldiges Losgehen können das auf jeden Fall sein und wenn´s wirklich so ist, wirst du es merken, das hat mir bis jetzt noch jede gesagt (weil ich mir auch immer so im Zweifel bin, ob ich die richtigen Wehen dann merke, weil es beim ersten Mal mit Blasensprung losging)

Alles Gute wünscht
Miriam mit Jonah (20 Monate) und Nico (38. SSW)

4

Hi Miriam,

Danke-heute tagsüber habe ich z.B. wieder überhaupt keine Beschwerden...mal sehen, was das heute Nacht wieder gibt.

Aber Du hast sicher Recht- wenn man wirklich Wehen hat, dann fährt man schon zur rechten Zeit. Habe auch gehört, dass die nun wirklich zweifelsfrei zu erkennen sind ;-))
Bin so gespannt...#schwitz

Dir auch alles Gute
Lg
Andrea

2

Hallo Andrea!

Habe den gleichen ET wie du, und hab das gleiche Problem in der Nacht von Donnerstag auf Freitag gehabt!! Haute Nacht war es auch, aber da nicht so intensiv wie in der Nacht zuvor!

Hatte auch Unteleibsschmerzen und Rückeschmerzen!
Und ich hab mich gefragt ob das der beginn von Wehen ist! Was mir nämlich auch aufgefallen ist, ist das meine Krümmel in den letzten 2 Tagen nicht mehr so aktiv ist wie zuvor!! Nur das mit den Schleim ist mir noch nicht aufgefallen!!

Ich denke mal das heißt jetzt abwarten und Tee oder Kaffee trinken bis es richtig losgeht!! Dabei kann meine Mann es gar nicht mehr erwarten!!

Ist unser erstes Kind!!

Viele Grüße und noch eine schöne Restschwangerschaft

Nicole

3

Hallo Nicole,

danke für die Antwort- ist auch unser erstes Kind und deshalb bin ich natürlich auch entsprechend unsicher. Aber richtige Wehen wird man wohl zweifelsfrei erkennen ;-)

Mich haben nur auch diese Magenschmerzen wahnsinnig gemacht. Vielleicht liegt das Kind jetzt wirklich mit dem Kopf nach unten (die FÄ meinte, der Kopf drückt schon ordentlich nach unten..) und daher drückt es in den Magen...vorher hat es eher wie eine Schnecke zusammengerollt gelegen..

Naja, was nützt das Spekulieren...wir werden abwarten!#cool

Dir auch alles Gute und viel Erfolg

LG
Andrea