rotweinkuchen und eistee

Hallo,

darf man während der Schwangerschaft Rotweinkuchen essen und Eistee trinken.

Ich habe letzt Eistee getrunken und danach ging es mir gar nicht gut und heute gibt es Rotweinkuchen.

Deshalb meine Fragen.

Danke für Antworten

Nadine 22 ssw

1

Rotweinkuchen klar #mampf ist doch lecker - und nen ganzen Kuchen wirst Du ja kaum schaffen, oder;-)?

Eistee konnte ich noch nie vertragen. Da ist ja oft Schwarztee drin und die Stoffe (ähnlich wie Kaffee) verursachen bei mir schnell Übelkeit und Herzrasen. Schwarzer Tee ist ja generell nicht so gut in der Schwangerschaft und Eistee enthält dazu ja auch noch massenhaft Zucker oder Süßstoff.

LG Samy

2

Hallo!

Zu dem Rotweinkuchen kann ich Dir nichts sagen, ich würd ihn glaub ich nicht essen.
Aber warum fragst Du, ob man Eistee trinken darf? Warum nicht? Ich würde ihn sofort trinken, hab aber leider keinen.

LG, akti_mel

3

wie m sam schon geschrieben hat, weil da oft Schwarztee drinnen ist.

mir ging es danach so schlecht.

und da habe ich überlegt warum.

dann ist es mir gekommen es war der eistee.

und wegen dem Rotweinkuchen da ist 1/ l Rotwein drinnen und ich glaube der verbackt aber ich wollte sicherheits halber noch mal fragen.

Danke für eure Antworten.

4

Klar verbackt der Alkohol! Der Rest macht vielleicht 0,005 Promille aus - was ist daran schädlich? Andere trinken ein halbes Glas Sekt und machen sie keine Gedanken.
Außerdem dürfte man dann auch keine Pralinen essen oder Rotweinsaucen etc. Ne, ne....da kannst Du schon mal ein schönes Stück essen und noch gleich eins für mich mit.....
Beim Schwarztee - wie geschrieben. Das wundert mich nicht, dass es Dir da nicht gut bei geht. Teein (oder wie das heißt) wirkt wie Koffein.

LG Samy