Durchfall in der Frühschwangerschaft???

Hallo!

Habe seit gestern Abend Durchfall.(breiig, nicht richtig Wasser! SORRY!) Immer mal wieder, also nicht dauerhaft auf der TOI. Hatte gestern Morgen und nachts eine Magnesium zum Auflösen genommen.

Kann es daran liegen?

Wäre es gefährlich, wenn ich mich mit einem Virus angesteckt hätte?

Bin heute wohl an 5+1, war aber noch nicht bei der FÄ, weil ich warten wollte, dass man mehr sieht.

Was würdet ihr machen/ essen?

Bitte um Ratschläge!

Danke und lieben Gruß,

grummeline

1

Hallo Grummeline,

ich hatte das ganz am Anfang auch. Ich hatte so oft Durchfall, dass mir richtig der Po weh tat #hicks
Ich habe dann nur Zwieback gegessen und Tee getrunken und dann hat es sich langsam wieder eingepegelt. Halte durch, das gibt sich wieder :-)
Ich glaube, das liegt auch an der "neuen Situation" für den Körper. Bist du sonst auch anfällig auf dem magen-Darm-System?

Liebe Grüße,
Sandy 12+5

2

Hallo!

Ich hatte das am Anfang auch ab und zu! Ich hatte keinen Virus. Ich denke auch dass das an der Umstellung liegt. Es kann aber auch am Magnesium liegen. Eine Freundin von mir bekommt auch vom Magnesium Durchfall.
Versuch doch mal Bananen zu essen. Die wirken ja stopfend.

LG Carmen 15.Ssw

3

Hallo,

hatte das auch, am Anfang ziemlich viel und auch heute habe ich noch einen weichen Stuhl und gehe 1-2 mal tägl zur Toilette. War gestern beim FA und der sagt ich soll glücklich darüber sein das ich mit weichem Stuhl zu kämpfen habe, denn die meisten Frauen haben eher Probleme mit Verstopfungen und das ist wesentlich unangenehmer (hatte ich nämlich vor der SS gehabt)!

Also mach dir keine Sorgen und #herzlich Glückwunsch zur SS!

LG Linda

4

Hallo
Ich bin auch in der 5 Woche und hatte das gestern auch,richtig flüssig, heute geht es schon wieder. Ich habe Bananen gegessen und einen Nikolausi:-)
LG Sarah